Moin zusammen,
wollte nur mal bescheid sagen das mein RX4 seit gestern nicht mehr bremsen will.
Nach einem kr?ftigeren tritt auf die Bremse war der widerstand weg und nun tritt man beim 'bremsen' ins leere.
Laut Anzeige im Amarturenbrett ist der Bremsfl?ssigkeitsstand zu niedrig.
Der ADAC holt mein Auto in ner halben Stunde ab und bringt ihn zum H?ndler, mal schauen was es ist und vor allem wieviel es kostet.
Keine Bremswirkung mehr
Laut dem H?ndler ist folgendes defekt:
Angeblich durch einen Unfall:
- Bremsleitung hinten links
- Achsmanschette
Meine Bremsleitung soll irgendwo h?ngen geblieben und abgerissen sein und dabei die Manschette besch?digt haben.
- Querlenker vorne links
- Spurstange
Querlenker und Spurstange sollen durch verschleiss kaputt gegangen sein.
Reparatur von Bremsleitung, Antriebsmanschette, Querlenker und 60000er Inspektion soll so 850? kosten (Autsch!!!)
Angeblich durch einen Unfall:
- Bremsleitung hinten links
- Achsmanschette
Meine Bremsleitung soll irgendwo h?ngen geblieben und abgerissen sein und dabei die Manschette besch?digt haben.
- Querlenker vorne links
- Spurstange
Querlenker und Spurstange sollen durch verschleiss kaputt gegangen sein.
Reparatur von Bremsleitung, Antriebsmanschette, Querlenker und 60000er Inspektion soll so 850? kosten (Autsch!!!)
-
- EX-Webmaster
Das mit den Querlenkern und der Spurstange ist wohl eine Scenic Krankheit.
Davon habe ich schon oefter mal gelesen.
Aber das mit deinem Bremsschlauch ist schon komisch.
Vielleicht war er auch nur leicht beschaedigt und ist nun durch die
extremen Temperaturen zu sehr belastet worden!?
Fuer die 60.000er sind ca. 283,59 Euro. Der Rest ist dann fuer alles
andere faellig, wobei sich 566,- Euro dann fair anhoeren.
Kenne leider nicht die genauen Preise.
Aber in der Summe tut's schon weh. Dafuer koennte man schoen
Urlaub machen
Druecke die Daumen!
Davon habe ich schon oefter mal gelesen.
Aber das mit deinem Bremsschlauch ist schon komisch.
Vielleicht war er auch nur leicht beschaedigt und ist nun durch die
extremen Temperaturen zu sehr belastet worden!?
Fuer die 60.000er sind ca. 283,59 Euro. Der Rest ist dann fuer alles
andere faellig, wobei sich 566,- Euro dann fair anhoeren.
Kenne leider nicht die genauen Preise.
Aber in der Summe tut's schon weh. Dafuer koennte man schoen
Urlaub machen

Druecke die Daumen!
So, hab mein Autochen wieder.
Die 60000er Inspektion hat mit ca 230? zu Buche geschlagen und die Reparatur nochmal mit ca 540?, zusammen also ca 770?.
Repariert wurde:
- Bremsleitung (hinten links)
- Achsmanschette (hinten links)
- Querlenker (vorne links)
Der Fehler an meinem Navi (TMC wird immer rot angezeigt und funktioniert somit nicht) konnte nicht behoben werden, die hatten keine ahnung.
Die 60000er Inspektion hat mit ca 230? zu Buche geschlagen und die Reparatur nochmal mit ca 540?, zusammen also ca 770?.
Repariert wurde:
- Bremsleitung (hinten links)
- Achsmanschette (hinten links)
- Querlenker (vorne links)
Der Fehler an meinem Navi (TMC wird immer rot angezeigt und funktioniert somit nicht) konnte nicht behoben werden, die hatten keine ahnung.
- rx4cap
- Onlinejunkie
Falls die Bremswirkung ausf?llt und NICHTS zu sehen ist dan sind es die Belege die sich vom Metall trennen, der Bremzylinder kann diesen zus?tzlichen Weg nicht ?berbr?cken und es bremst SEHR wenig...aus eigener Erfahrung. Ich habe dann die Kl?tze ausgetauscht und das Problem war weg, konnte deutlich sehen wie die Kl?tze "gefedert" haben.
Versuche mal am TMC eine andere Antenne anzuschliessen, falls es dann geht ist der Fall klar.
Ein Gru? und viel Spa? w?nscht
Carl
Falls die Bremswirkung ausf?llt und NICHTS zu sehen ist dan sind es die Belege die sich vom Metall trennen, der Bremzylinder kann diesen zus?tzlichen Weg nicht ?berbr?cken und es bremst SEHR wenig...aus eigener Erfahrung. Ich habe dann die Kl?tze ausgetauscht und das Problem war weg, konnte deutlich sehen wie die Kl?tze "gefedert" haben.
Versuche mal am TMC eine andere Antenne anzuschliessen, falls es dann geht ist der Fall klar.
Ein Gru? und viel Spa? w?nscht
Carl
Hab jetzt ein ganz tolles neues Ph?nomen mit meinem Navi.
die Position springt jetzt mehrere Hundert Meter vor und zur?ck. Oft fahr ich laut Navi auch weiter obwohl ich an der Ampel stehe.
Hab aber momentan eine Uralt CD im Navi. Werde sp?ter mal eine aktuelle einlegen und es dann nochmal probieren.
Bl?de frage aber wo ist ?berhaupt die TMC Antenne? M?sste doch eigentlich eine Radioantenne sein oder?
Die GPS Antenne ist ja soweit ich weiss hinter der Stosstange.
die Position springt jetzt mehrere Hundert Meter vor und zur?ck. Oft fahr ich laut Navi auch weiter obwohl ich an der Ampel stehe.
Hab aber momentan eine Uralt CD im Navi. Werde sp?ter mal eine aktuelle einlegen und es dann nochmal probieren.
Bl?de frage aber wo ist ?berhaupt die TMC Antenne? M?sste doch eigentlich eine Radioantenne sein oder?
Die GPS Antenne ist ja soweit ich weiss hinter der Stosstange.