ASR
-
- Newbie
ASR
Hallo,
wie ist das mit der Abschaltung der ASR? Wenn ich den Schalter f?r die ASR-Abschaltung bet?tige, leuchtet zwar das gr?ne L?mpchen am Schalter aber die Kontrollanzeige am Armaturenbrett (neben dem Tacho) leuchtet nicht auf. Ist die ASR in diesem Moment nun ausgeschaltet oder nicht?
Gru?
Rainer
wie ist das mit der Abschaltung der ASR? Wenn ich den Schalter f?r die ASR-Abschaltung bet?tige, leuchtet zwar das gr?ne L?mpchen am Schalter aber die Kontrollanzeige am Armaturenbrett (neben dem Tacho) leuchtet nicht auf. Ist die ASR in diesem Moment nun ausgeschaltet oder nicht?
Gru?
Rainer
-
- EX-Webmaster
die Anzeige neben dem Tacho wird beim RX4 nicht leuchten.
Das ASR ist deaktiviert sobald du den Knopf drueckst. Allerdings ist dann
auch das ABS deaktiviert. Wenn du aber schneller als 40-45 km/h faehrst,
ist alles wieder aktiv.
Die Kontrollanzeige neben dem Tacho funktioniert nur bei ESP und das
hat der RX4 ja nicht.
Schoene Gruesse,
Alex
die Anzeige neben dem Tacho wird beim RX4 nicht leuchten.
Das ASR ist deaktiviert sobald du den Knopf drueckst. Allerdings ist dann
auch das ABS deaktiviert. Wenn du aber schneller als 40-45 km/h faehrst,
ist alles wieder aktiv.
Die Kontrollanzeige neben dem Tacho funktioniert nur bei ESP und das
hat der RX4 ja nicht.
Schoene Gruesse,
Alex
ab welchem Baujahr gibt es eine abschaltbare ASR?
Hallo,
bin neu im Forum, fahre seit 2 Jahren einen Benziner Bj. 05/2001 und hatte bis jetzt keine technischen Probleme (z.Zt. ca 80000km.)
L?sst sich die Abschaltung der ASR eigentlich nachr?sten und was bringt diese in der Praxis?
Gru? an alle RX4-Fahrer!
bin neu im Forum, fahre seit 2 Jahren einen Benziner Bj. 05/2001 und hatte bis jetzt keine technischen Probleme (z.Zt. ca 80000km.)
L?sst sich die Abschaltung der ASR eigentlich nachr?sten und was bringt diese in der Praxis?
Gru? an alle RX4-Fahrer!
Hallo,
die ASR reduziert den Schlupf an einem der jeweiligen Vorderr?der. Aber, wenn irgendwann kein Schlupf mehr vorhanden ist, wird die Visco nicht weiter zugehen. Am Ende Stillstand.
Ich helfe mir dann soweit, das ich die Sicherung (Bj.09/01) f?r das ASR etc. ziehe (mittlere Reihe erste Links). Somit k?nnen im Schnee und Modder die Reifen vorne und hinten flei?ig drehen.
Gruss
Pit
PS: Nicht vergessen: Sicherung wieder reinstecken!
die ASR reduziert den Schlupf an einem der jeweiligen Vorderr?der. Aber, wenn irgendwann kein Schlupf mehr vorhanden ist, wird die Visco nicht weiter zugehen. Am Ende Stillstand.
Ich helfe mir dann soweit, das ich die Sicherung (Bj.09/01) f?r das ASR etc. ziehe (mittlere Reihe erste Links). Somit k?nnen im Schnee und Modder die Reifen vorne und hinten flei?ig drehen.
Gruss
Pit
PS: Nicht vergessen: Sicherung wieder reinstecken!
- fred ullrich
- Onlinejunkie
- Felgen: Inka