Stoßfänger vorn

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Felgen: Inka

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Mario,

zum lösen der Halterungen gibt es bei Renault eine Zange ist im Rx4 Film zu sehen wie die Anbauteile gelöst werden.
Ich wollte dieses Frühjahr die gesamte Plastikverkeidung samt Stoßstange und Rammschutz von Renault abbauen lassen um das Blech darunter zu reinigen und zu konservieren aber bei Kosten von ca´700€ für den Ab-Anbau habe ich es dann doch gelassen.

mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Fred,

das ist echt heftig. Die Zange gibts bei uns im Werkzeugkatalog auch, aber wann brauch man die mal?
Die Plastikverkleidungen müssen aber nicht unbedingt demontiert werden, wenn Du die Radschale innen entfernst kommst Du überall hin.
Die Kotflügel sind eh aus Kunststoff. Ich kann Dich beruhigen, unter den Radschalen war alles blitzsauber und ohne anderen Macken wie Rost oder so :up:
Somit sind die gesparten 700 € gut angelegt gewesen :)

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie

Hallo Mario,

ich lege die 700€ zu dem Geld für das Wunschauto meiner Frau, die hatte bis 2003 einen wunderschönen Espace JE mit Standheizung und guter Ausstattung
und den haben wir dann in einem Anfall von Geistigerumnachtung gegen einen Scenic JM in Zahlung gegeben.

ich mache mich im Herbst auf die Suche nach einem guten JE mit wenig KM
ich hoffe das ich was finde so aus dem letzten Baujahr 2001/2002.

mfg

Fred Ullrich
Mario
Site Admin
Site Admin
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,

Beitrag von Mario »

Hallo Fred,

darf´s nicht auch ein Clio III sein? :hiding:

viewtopic.php?t=786

Mario
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie

Morgen Mario,

nein Clio hatte ich von 97/03 einen ,aber Platz ist durch nichts zu ersetzen,und unser Hund mag auch gerne den Kofferraum für sich.

mfg

Fred Ullrich
Yudoku
Alltagssurfer
Alltagssurfer

Beitrag von Yudoku »

Hallo Mario,

Wenn die Luftführung erst seit dem Klimaservice fehlte, solltest du der Werkstatt mal auf die Füße treten! Von wegen Kosten fürs Erstzteil und die Arbeit!

Gruß Yudoku
Mario
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Mario »

Hallo,

die Werkstatt hätte es ja auch gemacht, aber ich konnte wieder nicht warten und wollte auch selbst mal drunter schauen.

@ Fred
Hab mir doch so´ne "Abhebelzange" bestellt, 40 €, vielleicht brauch man sie doch mal.

Mario
Mario
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Mario »

Hallo,

nun ist am Kotflügel wieder alles fest. Hatte mir gestern die fehlenden Klammern ( Teile Nr.: 77 01 050 730 / 1,77 € / Stk. ) geholt und heute alles in 10 min. befestigt. Mit den neuen Klammern gar kein Problem.
Vom Scheinwerfer bis zum Seitenblinker sind dort 7 Klammern, eine 8te am Radbogen wäre nicht schlecht, denn beim wegbiegen geht die auch "stiften".
Aus dem Grund habe ich mir heute auch gleich noch 8 Stück für die rechte Seite gesichert >Standheizung.

Mario
Antworten