Hallo,
ich habe seid dem Wochenende einen tollen RX4. Etwas stört mich aber, die beiden vorderen Sicherheitsgurte, besonders der auf der Fahrerseite ist sehr verdreckt, ist wohl dem Vorbesitzer einigemale ins Türschloß gegangen.
Wer kann mir helfen und mir sagen oder zeigen wo ich Ersatz bekomme? Es sind hellgraue.
Gruß
der RX4 Troll
SUCHE: Sicherheitsgurte vorne
- Mario
- Site Admin
- Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG) - Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
- Been thanked: 3 times
Hallo RX4-Troll
,
erstmal
im Forum und Glückwunsch zum "wohl schönsten Auto der Welt"
.
Bevor Du die Gurte tauschst, würde ich es erst einmal mit reinigen probieren. Tauschen kannst Du immer noch.
Wenn die Gurte sehr fettig sind erst mal mit einem Fettlöser (Waschbenzin, Teerentferner) und anschließend mit Fitwasser schön kräftig z.B. mit einer Bürste nachwischen. Vorher den Gurt unten mit einer Klammer fixieren damit er sich nicht aufrollt.
Vielleicht informierst Du Dich mal ob die Gurte vom normalen Megane auch rein passen. Dann könnte ich Dir eher mal welche besorgen, denn ein Megane kommt eher zum Verschrotten rein als ein RX4. Werden RX4 überhaupt verschrottet
, ich glaube nicht
Mario

erstmal

Bevor Du die Gurte tauschst, würde ich es erst einmal mit reinigen probieren. Tauschen kannst Du immer noch.
Wenn die Gurte sehr fettig sind erst mal mit einem Fettlöser (Waschbenzin, Teerentferner) und anschließend mit Fitwasser schön kräftig z.B. mit einer Bürste nachwischen. Vorher den Gurt unten mit einer Klammer fixieren damit er sich nicht aufrollt.
Vielleicht informierst Du Dich mal ob die Gurte vom normalen Megane auch rein passen. Dann könnte ich Dir eher mal welche besorgen, denn ein Megane kommt eher zum Verschrotten rein als ein RX4. Werden RX4 überhaupt verschrottet

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
- RX4 Troll
- Gelegenheitssurfer
Habe beim Freundlichen mal nachgefragt, also die vom normalen Scenic passen auch.Mario hat geschrieben:Hallo RX4-Troll,
erstmalim Forum und Glückwunsch zum "wohl schönsten Auto der Welt"
.
Vielleicht informierst Du Dich mal ob die Gurte vom normalen Megane auch rein passen. Dann könnte ich Dir eher mal welche besorgen, denn ein Megane kommt eher zum Verschrotten rein als ein RX4. Werden RX4 überhaupt verschrottet, ich glaube nicht
![]()
Mario
Wer hat denn hellgraue in gutem Zustand für die Fahrerseite, und was sollen die kosten. Nehme evtl. auch für beide Seiten schwarze, wenn der Preis stimmt.
Antwort gerne per PN.
- Mario
- Site Admin
- Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG) - Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
- Been thanked: 3 times
Re: SUCHE: Sicherheitsgurte vorne
Hallo Martin,
habe letzte Woche mal bei den "freundlichen" angefragt welche Gurte so passen könnten. Andere Modelle, wie Laguna usw. passen nicht.
Ob ein Gurt von einem anderen Scénic passt, kann man nur mit Sicherheit sagen, wenn man die Identnummern beider Fahrzeuge vergleicht.
Mario
habe letzte Woche mal bei den "freundlichen" angefragt welche Gurte so passen könnten. Andere Modelle, wie Laguna usw. passen nicht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.