Die Suche ergab 66 Treffer

von stenax
1. Sep 2017, 15:19
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung Bosal lose und schlägt
Antworten: 5
Zugriffe: 4042

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung Bosal lose und schlägt

Das mit der lockeren Kupplung und den Knallgeräuschen mit Wohnwagen ist mir genau so auch im letzten Jahr passiert. Der Werkstatt, die die Anhängerkupplung montiert hat, war das peinlich und die hat die Schrauben (jetzt hoffentlich wieder richtig) fest gezogen.
von stenax
10. Aug 2017, 07:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28963

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Auch bei mir spinnt der Gurtwarner hinten. Der mittlere Gurt erscheint permanent als "angeschnallt" und ein andere Gurt "löst und schließt" sich teilweise während der Fahrt, obwohl dort niemand sitzt..... nervig, auch wenn man dieses natürlich bis zur nächsten Fehlermeldung über ...
von stenax
19. Sep 2016, 15:33
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen
Antworten: 7
Zugriffe: 3674

Re: Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen

So, ich habe noch einmal genau nachgeschaut: Laut Handbuch wären nach 6 Jahren bzw. 160.000 km (meiner ist 6 Jahre alt und hat 120.000 km gelaufen) u.A. folgende Arbeiten zum machen: Austausch der Aggregate-Rillenriemen und Rollen Austausch der Riemenscheibe mit Dämpfer Meine Fragen präzisiert: 1. S...
von stenax
19. Sep 2016, 14:09
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Strom für Wohnwagen, von wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 3033

Re: Strom für Wohnwagen, von wo?

... Und es gibt fertig konfektionierte Kabelsätze die eine Abschaltung bei stehendem Motor für die Ladeleitung beinhalten.... Ich hänge mich hier einmal ran, denn ich habe das gleich Problem.... ständig fliegt eine Sicherung raus.... da halte ich eine direkte Leitung vom Dauerplus zur Autobatterie ...
von stenax
19. Sep 2016, 13:59
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen
Antworten: 7
Zugriffe: 3674

Re: Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen

Vielen Dank für die Infos!

rundmc hat geschrieben:... Er hat, genauso wie der Dieselfiltet, ein Intervall von 60k.... Gruss

Ups.... meiner hat aber schon 120.000 km runter.... und die Riemen wurden noch nie gewechselt. Sollte ich das doch machen lassen? Oder meintest Du vielleicht 160 k?
von stenax
19. Sep 2016, 11:47
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen
Antworten: 7
Zugriffe: 3674

Scenic III 2.0 160 PS Diesel: Keilriemenwechsel inkl. Umspannrollen

Hallo. mein Scenic III 2.0 Diesel 160 PS (JZ) musste heute zur Inspektion (120.000 km, 6 Jahre). Dort wurde mir gesagt, dass ein Keilriemenwechsel inkl. Wechsel der Umspannrollen von Ranault vorgeschrieben sei. (So habe ich das zumindest verstanden...) Nach Sichtkontrolle meinte die Werkstatt, dass ...
von stenax
27. Jul 2015, 11:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keycard verloren. Woher eine gebrauchte neue?
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Keycard verloren. Woher eine gebrauchte neue?

Hallo Leute, ich habe eine Keycard für unseren Renault Grand Scenic III Baujahr 2010 (Herstellerschlüssel 333 Typschlüssel AUN) verloren. Mich traf der Schlag, als ich erfuhr, dass ein Ersatz gut 200,- € kosten soll. 1) Kann man sich so eine Keycard gebraucht kaufen und selber umprogrammieren? 2) Ke...
von stenax
22. Nov 2013, 09:18
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Xenon Scheinwerfer kippen während der Fahrt nach unten
Antworten: 4
Zugriffe: 2514

Xenon Scheinwerfer kippen während der Fahrt nach unten

Hallo, habe mein Problem eben schon gepostet, aber im falschen Unterforum, nämlich beim Scenic 2 ( hier ) Jetzt noch mal richtig: Seit ca. 3 Wochen kippen in meinem Scenic (Scenic 3, 70.000 km) die Xenonscheinwerfer unregelmäßig nach unten und leuchten dann nur noch ca. knapp 10 m weit. Nicht gerade...
von stenax
22. Nov 2013, 08:57
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Permanente Bewegung der Bi-Xenon-Scheinwerfer
Antworten: 79
Zugriffe: 28390

Re:

Bei meinem Scenic sind die Scheinwerfer bisher dreimal während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund komplett nach unten gefahren. Damit hatten die Scheinwerfer nur noch eine Reichweite von ca. 5 Metern. Nur das komplette Abstellen des Autos beseitigte den Fehler jeweils wieder. Zum ersten Mal ist die...
von stenax
6. Aug 2013, 13:23
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Windgeräusche an A-Säule (Beifahrerseite)
Antworten: 24
Zugriffe: 9958

Re: Windgeräusche an A-Säule (Beifahrerseite)

Hallo,

hatte auch Windgeräusche an den Spiegeln. Der Händler hat die Verkleidung der Spiegel abgenommen und die Hohlräume mit Styropor ausgekleidet. Danach war Ruhe.

Viele Grüße,

Stephan

Zur erweiterten Suche