Die Suche ergab 42 Treffer

von Hartmut
6. Jul 2012, 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Verschenkt wird nix
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

Verschenkt wird nix

n' Abend miteinander, Eigentlich wollte ich meinen Scenic verkaufen. Wir brauchen keine 2 Autos mehr und ich dachte ( vielmehr meine Frau;-) ) der Scenic als der Ältere solle weg. Also Mobile und so für den Preis ( so um die 8500 für nen gepflegten 2007er) den ich für die Karre als fair und richtig ...
von Hartmut
7. Mai 2012, 19:13
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen Ottomotor
Antworten: 36
Zugriffe: 17108

Re: Zahnriemen Ottomotor

Hab heute die Rechnung Zahnriemenwechsel, großer KD und Dekra/AU für meinen Scenic 1,6 automatic bekommen. Mit Wapu und noch irgendeinem Riemen. Alles zusammen für 827€ bei einem freien Schrauber. Alles wurde top gerichtet, alle Termine eingehalten und der Scenic sauber zurückgegeben. Haaalt, fast r...
von Hartmut
25. Feb 2012, 11:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Serviceintervall variabel
Antworten: 38
Zugriffe: 15724

Re: Serviceintervall variabel

Mein Scenic 1,6 aus 2007 muss laut Wartungsheft alle 30 000km oder alle Jahre mal in die WS. Mein Twingo 1,2 mit 10? PS aus 2010 muss alle 30 000km oder alle 24 Monate Mein Clio aus 2011 1,5 dci mit 107PS muss alle 30 000km oder 24 Monate. Seltsam nur, dass die verlängerten Intervalle genau zu der Z...
von Hartmut
22. Feb 2012, 11:52
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Serviceintervall variabel
Antworten: 38
Zugriffe: 15724

Re: Serviceintervall variabel

:lol: Meine Anzeige sagt mir nach 12000km in 12 Monaten, dass ich in ca 17000km zum Service soll. Soweit so gut, darum hab ich mir das Auto gekauft. Der Rönoschrauber/ Verkäufer meines Miss trauens schreibt mir jetzt nach 12 Monaten er empfehle mir einen Zwischenservice, weil dies und jenes und das ...
von Hartmut
21. Feb 2012, 10:17
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010

Wenn du 03. 2011 als älter anschaust, dann ja :-)
Hartmut
von Hartmut
21. Feb 2012, 09:49
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010

So einfach ist es mit der Kopie leider nicht, da die Original-SD quasi ans Navi ´gedongelt´ ist. Bevor es mit der Kopie klappt erstmal eine Sicherung der Original-SD, entweder mit TomTom HOME oder per Drag & Drop. Dann ein Kartenupdate über TomTom HOME. WICHTIG: ohne das Kartenupdate wird die K...
von Hartmut
20. Feb 2012, 19:59
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010
Antworten: 14
Zugriffe: 5258

Re: Datenverlust Carminat TomTom BJ2010

Ich hoffe du hast ne Sicherung gemacht, dann ist´s überhaupt kein Problem. Die SD Karten selbst sind leider auch nicht so sicher.
Ich hab die komplette SD Card nach Gutenbergers Art umkopiert und fahr seitdem nur noch mit der Kopie.
Geht problemlos mit beiden Karten.
Probiers einfach auch mal.
Hartmut
von Hartmut
19. Feb 2012, 19:17
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio
Antworten: 7
Zugriffe: 3718

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Die Qualität ist aber lang nicht die selbe wie über Kabel.
Hartmut
von Hartmut
19. Feb 2012, 15:55
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Benzinverbrauch Scenic III TCe
Antworten: 82
Zugriffe: 98869

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

TROTZDEM: Über 9L in einem modernerem Fahrzeug sind nicht tolerierbar. Seh ich das alleine so? Es scheint hier doch noch recht viele Menschen zu geben, die sich mit solchen Verbrauchswerten zufriedebgeben...das finde ich merkwürdig. Neo Ich seh´s genauso. mein 1.6er mit ner "mittelalterlichen&...
von Hartmut
17. Feb 2012, 10:10
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen Ottomotor
Antworten: 36
Zugriffe: 17108

Re: Zahnriemen Ottomotor

Scenic-Zeile schon mal gefunden und Differenz ermittelt ? "(wohl überlesen?)" Moin, gerade eben über DAT ausgerechnet, für die jeweils niedrigste Austattungsvariante: Mercedes B180 CDI DPF 109 PS, bj. 2009, Zul. 01.06.2009, 40000km Einkaufswert: € 13503 Renault Scenic 1,5dCi FAP 106PS, bj...

Zur erweiterten Suche