Die Suche ergab 56 Treffer

von porlacresta
3. Mär 2013, 13:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Schalter für Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Schalter für Rückfahrscheinwerfer

Hallo, wo finde ich den Schalter, mit dem beim Einlegen des Rückwärtsganges die Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet werden?Gibt es den "Klassiker" unter den Gründen für den Ausfall der Rückfahrscheinwerfer ? Die Birnchen sind in Ordnung, der Heckscheibenwischer, der auf die selbe Sicherung ...
von porlacresta
3. Jul 2012, 14:58
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: Leerlaufdrehzahl

Nachdem der Fehlerspeicher drei Mal keine Ergebnisse gebracht hat wurden der Drucksensor der Einspritzanlage und das Raildruckregelventil auf Verdacht gewechselt und die Schwankungen verschwanden.
von porlacresta
11. Jun 2012, 11:34
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Dachträger
Antworten: 0
Zugriffe: 1856

Dachträger

Hallo,
ich habe eine durchgehende Gummileiste auf dem Dach. Welchen Dachgepäckträger könnt Ihr empfehlen?

Habe einen von Thule hier im Forum angeboten bekommen und gekauft. Der erste Eindruck ist sehr gut!
von porlacresta
11. Jun 2012, 11:31
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Glühkerzenwechsel dci
Antworten: 1
Zugriffe: 1225

Glühkerzenwechsel dci

Hallo,
werden die Kabel von den Glühkerzen einfach abgezogen oder abgeschraubt oder wie bekommt man sie herunter?
von porlacresta
5. Jun 2012, 09:37
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Servicefreundlichkeit Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Servicefreundlichkeit Motor

Moin,
wie ist der Motor der Serie 2 für Reparaturen erreichbar? Mein erster Eindruck war, dass man an die Nebenagregate kaum herankommt, weil die Haub nur eine winzige Öffnung freigibt.
Kommt man zumindest weiter, wenn die Abdeckung des Lufteinlasses der Lüftung abmontiert wird?
von porlacresta
24. Mai 2012, 10:06
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Luftmassenmesser beim 1,9 dci
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Re: Luftmassenmesser beim 1,9 dci

hinter dem Luftfilter.
Um ihn zu erreichen muss die Motorabdeckung abgeschraubt werden. Etwa in der Mitte des Luftfilters sitzt der Stecker. Zum ausbau muss wohl der Luftfilter 'raus.
von porlacresta
21. Mai 2012, 16:02
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Luftmassenmesser beim 1,9 dci
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Luftmassenmesser beim 1,9 dci

Wo finde ich das gute Stück?
von porlacresta
14. Mai 2012, 13:17
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: Leerlaufdrehzahl

...den denn?
von porlacresta
11. Mai 2012, 12:08
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Leerlaufdrehzahl

Ich versuch's nochmal etwas genauer: Die Leerlaufdrehzahl schwankt rythmisch, so drei bis vier Mal pro Sekunde meist von 750 auf 900 U/min. Dabei entsteht ein Geräusch, als wenn man sägt. Geräusch und Schwankungen sind aber nicht immer gleich starkt. Wenn der Wagen im Leerlauf ausrollt UND ich brems...

Zur erweiterten Suche