Die Suche ergab 64 Treffer

von autostepke
6. Mai 2012, 00:27
Forum: Gruppenarbeit
Thema: Der Scenic-Forum.de Aufkleber für Euren Scenic!
Antworten: 71
Zugriffe: 73534

Re: Der Scenic-Forum.de Aufkleber für Euren Scenic!

Ich würde auch einen nehmen, 5 € sind ok!!!
von autostepke
1. Apr 2012, 00:17
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch 1.5 dCI EDC
Antworten: 160
Zugriffe: 58028

Re: Verbrauch 1.5 dCI EDC

Ich bin in den letzten 3 Wochen für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Kurzstrecke und Stadtverkehr gefahren. Ergebnis: Der Verbrauch schnellt nach oben, auf 380 Km einen Schnitt von 7,8 L. Heute war ich 490 Km unterwegs, Autobahn meistens mit Tempomat 130 sowie Landstraße Tempo 100. Die Hälfte d...
von autostepke
1. Apr 2012, 00:06
Forum: Sonstiges
Thema: Renault ist scheisse!
Antworten: 23
Zugriffe: 12064

Re: Renault ist scheisse!

Hallo zusammen, wir sind auch immer von allen müde belächelt worden wenn wir wieder einen Renault erworben haben. Meine Frau fährt seit 1992 (Clio) Renault, ich seit 1997 (Renault 19). Es gab kein Auto, das uns je im Stich gelassen hat. Zu den Problemen von Kurt kann ich nur sagen, wenn Du schon vor...
von autostepke
30. Jan 2012, 20:21
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch 1.5 dCI EDC
Antworten: 160
Zugriffe: 58028

Re: Verbrauch 1.5 dCI EDC

Hallo Alle zusammen, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.Wir haben mit unserem 1,5 EDC knapp 22.000 km abgespult seit 05/2011. Wir liegen bei einem errechneten Verbrauch zwischen 6,0 und 6,4 Liter auf 100 km. Wobei anzumerken ist, das der BC da mehr als grobe Schätzung zu benutzen ist, b...
von autostepke
23. Sep 2011, 15:07
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Trennnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 5822

Re: Trennnetz

Danke! Noch eine Fage: wie ist das im Dachhimmel befestigt? Und da es mein erster Renault überhaupt wird: Wo habt ihr Pannendreieck und Verbandskasten "versteckt"? Fakt ist, du musst das Trennnetz jetzt gleich bei der Neuwagenbestellung mit bestellen, ein nachträglicher Einbau ist fast ni...
von autostepke
23. Sep 2011, 13:30
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Trennnetz
Antworten: 10
Zugriffe: 5822

Re: Trennnetz

Hallo! Hat wer Erfahrung mit dem Trennnetz? Brauchbar um den Fahrgastraum vor leichte hochaufliegende Gepäckstücke zu schützen? Trennnetz ist völlig ausreichend. Wir haben es ständig eingebaut. Es stört kein bisschen und man kann schnell mal was auf die Hutablage legen.Auf jeden Fall zu empfehlen. ...
von autostepke
16. Sep 2011, 21:42
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Wischerblätter
Antworten: 42
Zugriffe: 17776

Re: Wischerblätter

Gibt es bei den neueren GS 3 Modellen eigentlich noch Probleme mit den Schlieren bei den Wischern, oder wurde etwas ander Scheibe, Wischern oder Anpressdruck der Wischer verändert? Vielleicht gibt es ja mittlerweile Lösungsansätze? Scheibentausch, Wischertausch? :o Ich habe das anders gelöst, ich h...
von autostepke
10. Sep 2011, 22:04
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Wagenheber für Scenic
Antworten: 26
Zugriffe: 15372

Re: Wagenheber für Scenic

Nischt hatter!!! :( ,nur bei einem Reserverad ist alles dabei, sonst nur ein sogenanntes Tire-Kit (Komressor und Reifendichtmittel) ohne Wagenheber. Ist nur völlig blöd wenn man sich an einer Bordsteinkante einen Dreiangel in den Reifen fährt da nützt das alles nichts!!! Darum habe ich mir gedacht n...
von autostepke
3. Sep 2011, 21:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: automatische Bremse
Antworten: 36
Zugriffe: 14729

Re: automatische Bremse

Hallo. Habe heute eine Entdeckung gemacht, weiss nicht ob ich spinne. Folgendes: Bergauf anhalten,Parkbremse manuell aktiviert. Beim Anfahren löst die Bremse nicht mehr alleine. Wenn ich aber auf der Ebene die Handbremse aktiviere,löst sie sehr wohl alleine. Gibts da einen Zusammenhang? neigungssen...
von autostepke
30. Aug 2011, 21:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136552

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

Ist für Dich ja KLASSE! 530km gefahren und noch halb voller Tank! Respekt. Für mich nach wie vor Utopie.... Letzte Tankfüllung genau 7,0l (Errechnet). Viel gemütliche, längere Tageestouren. Wenig Stadt. Gemässigte und ruhige Fahrweise. BC Anzeige bei 8,0l. Ist auch Mist. Bibo Ich bin heute insgesam...

Zur erweiterten Suche