Die Suche ergab 168 Treffer

von AndreasOberberg
22. Dez 2019, 16:28
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Stop! Motor kann zerstört werden. ESC, Berganfahrhilfe prüfen.
Antworten: 3
Zugriffe: 17707

Re: Stop! Motor kann zerstört werden. ESC, Berganfahrhilfe prüfen.

Ja, ich hatte die Anzeige auch einige male. Einmal Partikelfilter (zuviel Klein Klein), zwei mal Injektoren und einmal Abgasdrucksensor. Ja, die modernen Motoren sind schon manchmal Drama-Queens. Bezüglich Partikelfilter frage ich mich, warum es keine Anzeige gibt, dass der PF bald voll ist. Nach de...
von AndreasOberberg
13. Jan 2019, 09:43
Forum: Scenic 4: Tuning und Styling
Thema: Scenic 4 110dci mehr PS
Antworten: 20
Zugriffe: 21956

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Wie ist das denn bei einem Chip-Tuning mit den Abgaswerten? Bei meinem letzten Tüv-Termin haben sie ja wirklich gemessen und nicht nur ausgelesen.....bleibt das alles gleich?
von AndreasOberberg
4. Jan 2019, 10:25
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Diesel Fahrverbote EURO5
Antworten: 8
Zugriffe: 5402

Re: Diesel Fahrverbote EURO5

Ich habe im August meinen 2011er Euro 5 Kurz-Scenic 1,5er in Zahlung gegeben und einen Cliokombi mit viel Schnickschnack gekauft. Habe mit Eintausch/Pramie/Rabbat so an die 8000 Euro bekommen. Konnte ich mit leben, war aber sicherlich auch ein finanzieller Verlust. Da ich aber einige male liegengebl...
von AndreasOberberg
22. Aug 2018, 15:39
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervallanzeige dynamisch ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7811

Re: Wartungsintervallanzeige dynamisch ?

Das ist auch beim TCe so, ich habe sogar eine Erklärung von RENAULT bekommen. Unsere Fahrzeuge haben einen Öl Qualitätssensor. Dieser greift mit in das Wartungsmanagement des Fahrzeuges ein. Heißt das im Umkehrschluss, dass man mit "billigeren" Ölen ggf. schneller an die Wartungsgrenze ko...
von AndreasOberberg
21. Aug 2018, 15:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Wartungsintervallanzeige dynamisch ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7811

Re: Wartungsintervallanzeige dynamisch ?

Ja, ich hatte das auch schon mehrmals. Einmal war der Partikelfilter zu und musste Zwangsregeneriert werden und mehrmals hatte ich Ärger mit den Injektoren. Darauf folgte immer zeitnah eine Wartung. Nur stressiges Fahren finde ich allerdings auch schwierig. Es könnte auch sein, dass irgendwo im Syst...
von AndreasOberberg
14. Mai 2018, 10:04
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heckklappendichtung undicht ??? Wasser läuft rein....
Antworten: 14
Zugriffe: 10134

Re: Heckklappendichtung undicht ??? Wasser läuft rein....

So langsam nimmt der Scenic an Undichtigkeiten so alles mit was geht :shock:. Ich hatte schon Wassereintritt durch die Heckleuchten, der Einfassung der Reserveradmulde sowie durch die Anhängekupplung (Dichtung). Vorne hatte ich natürlich auch das allseits bekannte Wasserproblem mit den Abläufen unte...
von AndreasOberberg
12. Apr 2018, 08:04
Forum: Smalltalk
Thema: Mischbereifung - Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 5156

Re: Mischbereifung - Frage

Also ich würde zumindest Achsweise das selbe Herstellungsdatum haben wollen (zumindest annähernd). Die Reifen härten mit der Zeit aus und haften daher unterschiedlich. Ebenso dürfte das Profil unterschiedlich abgefahren sein. So etwas darf eigentlich nicht passieren... Bei meiner Schwester haben sie...
von AndreasOberberg
8. Apr 2018, 17:56
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.6dci Abgassystem Prüfen
Antworten: 77
Zugriffe: 59537

Re: 1.6dci Abgassystem Prüfen

Hört sich echt gut an! Noch jemand Erfahrung zu FAP? Ich hatte Ostern wieder (leider wieder in Holland) Probleme mit den Injektoren. Der holländische Renaultmensch hat den BC wieder auf null gesetzt und mir gesagt, ich könnte gaaaanz langsam wieder nach Deutschland fahren :censored: In Deutschland ...
von AndreasOberberg
24. Mär 2018, 15:34
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?
Antworten: 91
Zugriffe: 47332

Re: Ganzjahresreifen sinnvoll oder nicht?

Letztlich würde ich zumindest auf Tauglichkeit bei Regen achten. Meine Schwester ist im Stadtverkehr im Regen, nach kurzer Unaufmerksamkeit und Vollbremsung einem hinten drauf gerutscht. Mit besseren Reifen, hätte es vielleicht noch gereicht. Auch auf der Landstraße und Autobahn kann der Brems(MEHR)...
von AndreasOberberg
4. Mär 2018, 08:53
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: „Störung Bremssystem“
Antworten: 34
Zugriffe: 25090

Re: „Störung Bremssystem“

Ich hatte das Problem, wetterbedingt jetzt auch mehrere Male. Zum einen war die Parkbremse eingefroren :x: . Das war mir natürlich sofort klar, was Sache ist. Ein Problem, was ich noch nicht kannte: Ich habe mein Auto (bei über 0 Grad) in der Waschanalge entsalzen und natürlich auch die Felgen gerei...

Zur erweiterten Suche