Die Suche ergab 36 Treffer

von 5081michael
13. Mai 2013, 20:04
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Öl einfüllmenge
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Öl einfüllmenge

Ich habe einen Renault Scenic von 2002 2,0 16V und ich suche noch die genaue Öleinfüllmenge.
Ich habe was in Erinnerung von 4,5L. ist das korrekt?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
von 5081michael
11. Feb 2013, 22:12
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Tempomat Nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 3346

Re: Tempomat Nachrüsten

Ich habe bei mir ein VDO tempomat nachgerüstet war nicht ohne und billig war es auch nicht.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
von 5081michael
6. Okt 2012, 19:02
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Klappern bei warmen Motor (F4R 2.0l 16V)
Antworten: 12
Zugriffe: 12862

Re: Klappern bei warmen Motor (F4R 2.0l 16V)

Nockenwelllenrad war nun eingerastet und dadurch stimmten die steuerzeiten nicht mehr. Jetzt alles wieder in Ordnung. Jetzt wieder volle leistung und er schnurt wieder wie ein Kätzchen. Man war das eine Scheiß Arbeit. [ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile/iPad.png
von 5081michael
6. Okt 2012, 14:56
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Klappern bei warmen Motor (F4R 2.0l 16V)
Antworten: 12
Zugriffe: 12862

Re: Klappern bei warmen Motor (F4R 2.0l 16V)

Ich habe das selbe Problem mit meinem Renault und habe heute alles gewechselt fast 700euro Material Sind verbaut. Alles ist wieder ruhig aber ich habe ein Problem unwahr ich habe keine Leistung mehr.Mein Kollege der bei Renault Meister ist meinte das das Nocken Wellen Rad nicht eingerastet war und d...
von 5081michael
6. Mai 2012, 18:44
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Rasselner Motor im Leerlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Rasselner Motor im Leerlauf

ich habe ein Problem mit meinem Scenic JA ph2 2,0 16V F4RF741 wenn er warm ist rasselt es leicht im bereich der Nockenwellen. Es sind nicht die Hydros.Mein Renault Händler meinte das es aus der variablen Nockenwellen verstellung kommt.Wenn ich die drehzahl im leerlauf nur um 100umdrehungen erhöhe is...
von 5081michael
14. Sep 2011, 19:57
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Keilrippenriemen gerissen, ersetzt, Motor springt nicht an :
Antworten: 8
Zugriffe: 5745

Re: Keilrippenriemen gerissen, ersetzt, Motor springt nicht

Das gleiche haben wir auch schon mal gehabt bei meiner schwester ihrem scenic. Es lag daran das durch den riss des rippenriehms der zahnriehm übergesprungen war.unglaublich aber war. Ventile sind heile geblieben.Neuer zahnriem drauf und unser lief wieder.
von 5081michael
30. Jul 2011, 13:01
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Tauschen der Bremsbeläge Scénic 1 Phase 2 (megane 1)
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Tauschen der Bremsbeläge Scénic 1 Phase 2 (megane 1)

Lass es wenn du keine ahnung davon hast in einer werkstatt machen.
von 5081michael
29. Jul 2011, 21:38
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Klimaanlage nach Wartung defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5792

Re: Klimaanlage nach Wartung defekt

Hast du mal den Drucksensor checken lassen? die sind gerne mal defekt. Check mal die Magnet kupplung des Kompressors.
von 5081michael
27. Jul 2011, 23:16
Forum: Biete
Thema: Lagerausverkauf
Antworten: 45
Zugriffe: 82532

Re: Lagerausverkauf

Bei uns im Autohaus über unserem Zubehör Lieferenten (Matthies). Es handelt sich dabei um EK Preise für uns.
MFG Michael
von 5081michael
26. Jul 2011, 17:35
Forum: Biete
Thema: Lagerausverkauf
Antworten: 45
Zugriffe: 82532

Re: Lagerausverkauf

Danke für die Antwort. Ich habe heute mir von ATE die Bremsscheiben bestellt beide für 120euro.
Aber trozdem Danke nochmal.

Zur erweiterten Suche