Die Suche ergab 197 Treffer

von Neo
13. Jun 2017, 12:31
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57349

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

Moin Leute. 
Stand Juni 2017
2.0 Turbo
297.000 km
von Neo
27. Feb 2016, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Mal ein Lob....
Antworten: 6
Zugriffe: 5220

Re: Mal ein Lob....

OK...ein wenig Wasser in den Wein: Mir gefiel das alte Forum besser, aber da bin ich wohl ein Dinosaurier, weil ich fast IMMER das alte besser fand und finde. Ich verstehe auch nicht so richtig, warum man ein gut funktionierendes System umstricken muss...aber es mag Gründe geben. Die Moderatoren hin...
von Neo
29. Jan 2016, 15:39
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: motor abdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: motor abdeckung

@scenicer

Nicht für ungut, aber versuche Dir bitte Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung anzugewöhnen.
Soviel Zeit kann man investieren, um jemandem, der einem helfen will das lesen zu erleichtern.

Freundlichst...Neo.
von Neo
5. Jan 2016, 09:35
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Automatische Parkbremse (dauerhaft) deaktivieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 10089

Re: Automatische Parkbremse (dauerhaft) deaktivieren?

Hat denn jemand schon mal gehört, dass beim Scenic die Feststellbremse überhaupt schon mal eingefroren ist? Also ich nicht! Ich stelle jetzt mal (eigentlich logische) Vermutungen an: 1. Die FB ist in D nicht zu deaktivieren. 2. Das wussten die frz. Konstrukteure auch. 3. Sie haben die Bauart deswege...
von Neo
5. Sep 2015, 09:27
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch
Antworten: 73
Zugriffe: 31895

Re: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch

Moin Leute, ich denke Udo hat Recht. Wollt Ihr wirklich im Auto sitzen und immer denken: "Ach du Scheiße...kein Versicherungsschutz...hoffentlich passiert nichts!" Und dann lässt Du Deine Frau und Kinder damit fahren? Dein Sohn fährt damit zum Auswärtsspiel und hat noch 4 Kumpel an Bord? L...
von Neo
27. Jul 2015, 14:56
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keycard verloren. Woher eine gebrauchte neue?
Antworten: 6
Zugriffe: 3061

Re: Keycard verloren. Woher eine gebrauchte neue?

Auch ich habe ganz frisch das Problem für S2 , BJ 2005.
Ich nehme mal an, auch dafür gibt es nur eine Lösung - Renault; richtig?

Neo
von Neo
10. Jul 2015, 15:27
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5250

Re: Welche Reifen?

Hi Fränky,

genau Deine Reifenkombination ist es jetzt geworden - gekauft bei Reifendirekt.de.
Vielen Dank für Deine - und Eure - Hilfe.

Neo
von Neo
21. Jun 2015, 11:00
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5250

Re: Welche Reifen?

Danke für die Antworten...vielleicht gibt es ja noch mehr aktuelle Meinungen.

Neo
von Neo
17. Jun 2015, 10:32
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5250

Welche Reifen?

Moin Leute! Zuerst: Ja, ich habe die SuFu benutzt und auch was gefunden, aber ich hätte jetzt gerne den aktuellen Stand. Also...ich habe bis jetzt die Winterreifen aufgeschraddelt weil sie für die nächste Saison nicht mehr gut genug waren. Meine Sommerpneus sind auch alle. Nur steh ich also ohne Rei...
von Neo
29. Mai 2015, 09:29
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Birne für Rückfahrscheinwerfer gegen LED tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 7043

Re: Birne für Rückfahrscheinwerfer gegen LED tauschen

Hallo, ich habe ein Carport, in das ich am liebsten rückwärts einparke (alte Bundeswehrangewohnheit). Da kann es auch schon mal dunkel sein. Ich habe eine Lampe samt Bewegungsmelder angebaut und habe dort Licht ohne Ende. Ein weiterer Vorteil: Das Licht ist noch eine Weile an wenn das Auto abgestell...

Zur erweiterten Suche