Die Suche ergab 18 Treffer

von fruitbat
3. Mär 2019, 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Uploadfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 3735

Uploadfilter

Schaut mal hier:
pledge2019.eu/de
hier:
foren-gegen-uploadfilter.eu/unterstuetzer/
und hier
change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter
Betrifft übrigens JEDES Forum. :evil:

Grüße
Peter
von fruitbat
18. Mär 2015, 02:21
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter
Antworten: 36
Zugriffe: 13491

Re: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter

So heute war nach dem Umstieg die erste Betankung des 2.0 16V CVT. 8,56L Super/100km bei 40% Stadt & 60% Autobahn mit Winterreifen und Klimaautomatik (habe ich immer an). Ist gegenüber dem vorhergehenden 2.0 16V mit Wandlerautomatik mal ein schöner Anfang. Mal schauen, wie es sich weiterentwicke...
von fruitbat
14. Mär 2015, 13:32
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: SPANNUNGSSPITZEN-KILLER ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

Re: SPANNUNGSSPITZEN-KILLER ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ

Hallo Gemeinde,

danke für eure schnellen Antworten.
Hier noch ein Beispiellink:
http://www.voelkner.de/products/201837/ ... 2V-DC.html
Ich dachte mir fast, dass diese Artikel unter die Rubrik: "unnütz; schaden hoffentlich nicht" fallen.
Grüße
von fruitbat
13. Mär 2015, 19:47
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: SPANNUNGSSPITZEN-KILLER ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

SPANNUNGSSPITZEN-KILLER ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ

Hallo Gemeinde,

hat jemand so einen "12V SPANNUNGSSPITZEN-KILLER ÜBERSPANNUNGSSCHUTZ" schon verbaut (an der Batterie) oder ist so etwas Quark?

Danke für eure Mühe & Grüße
von fruitbat
13. Mär 2015, 17:38
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Scenic 2.0 16V 140 CVT
Antworten: 5
Zugriffe: 4069

Re: Renault Scenic 2.0 16V 140 CVT

Hallo liebe Gemeinde, das Ganze hat sich als eine lose Schraube, die irgendein Blech halten soll, herausgestellt. Es trat allerdings nur bei sehr warmem Motor auf. Der Freundliche konnte es erst nach ein paar Versuchen lokalisieren. Ich hoffe das wars, denn ich habe mir das Teil zugelegt und meinen ...
von fruitbat
12. Mär 2015, 01:49
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Renault Scenic 2.0 16V 140 CVT
Antworten: 5
Zugriffe: 4069

Re: Renault Scenic 2.0 16V 140 CVT

Hallo zusammen,

mit diesem "Nageln/Hämmern" bin ich anscheinend auf ein Novum gestoßen.
Mal schauen, was der Freundliche dazu meint.
von fruitbat
11. Mär 2015, 18:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter
Antworten: 36
Zugriffe: 13491

Re: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter

Hallo zusammen, man hat viel selbst im "Fuß". Der 2.0 16V CVT braucht einen "runderen" und "vorrausschauenderen" Fahrstil für weniger Verbrauch. Diese Kombi reagiert empfindlicher wie der "alte" 2.0 16V mit Wandlerautomatik. Ist auch eine Gewöhnungs- bzw. Temp...
von fruitbat
10. Mär 2015, 03:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter
Antworten: 36
Zugriffe: 13491

Re: 2,0 L 16V höher Kraftstoffverbrauch 15 Liter

Hallo,

der 2.0 16V CVT braucht einen "runden" und "vorrausschauenden" Fahrstil für weniger Verbrauch.
Ist Gewöhnungs- bzw. Temperamentsache.
Ist schon ein Unterschied zum "alten" 2.0 16V Automatik (Wandlergetriebe).
von fruitbat
10. Mär 2015, 02:39
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt es sich noch - Scenic II PhII (11/06) 165.000km
Antworten: 8
Zugriffe: 12362

Re: Lohnt es sich noch - Scenic II PhII (11/06) 165.000km

jensnord hat geschrieben:Ist eigentlich ein defekter Reifendrucksensor ein Grund die HU nicht zu bestehen?
Interessiert TÜV nicht, da noch keine Pflicht für dein Fahrzeug und nicht sicherheitsrelevant.
von fruitbat
5. Mär 2015, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Lohnt es sich noch - Scenic II PhII (11/06) 165.000km
Antworten: 8
Zugriffe: 12362

Re: Lohnt es sich noch - Scenic II PhII (11/06) 165.000km

Hallo, der Verkaufspreis deines Fahrzeugs, ohne die von dir genannten Mängel, geht in etwa von 2500,-€ bis zu extravaganten 6000,-€ (ein Händler). Lass dir doch von einer freien Werkstatt mal ne grobe Schätzung für die absolut notwendigen Arbeiten geben. - Bremsen neu = Muss - 1 Gurt defekt = kann ü...

Zur erweiterten Suche