Die Suche ergab 29 Treffer

von Scenic Neuling
9. Mai 2020, 09:50
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Türfach vorne ausbauen - möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 7547

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

ich würde davon abraten. Als mein, wohlgemerkt gelernter, Mechaniker das Fach lösen wolte, sind zwei Pins abgebrochen, so dass ich das Fach mit Panzertape sichern muss
 
von Scenic Neuling
3. Mär 2020, 12:54
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen hinten mit Radlager?
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

ja, ich habe definitiv Scheibenbremsen mit Radlager und ABS-Sensorring, Fragt sich nur warum so manche Händler Datei laut der Fahrzeugidentnummer von Trommelbremsen ausgeht. Naja, egal werd heute nachmittag die Teile abholen und bei der Werkstatt nen Termin ausmachen :D
 
von Scenic Neuling
1. Mär 2020, 12:57
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen hinten mit Radlager?
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

hier noch einmal ein interessanter Fakt: Laut Fahrzeugidentnummer sollte ich eigentlich Trommelbremsen an meinem Ei haben, es sind aber Scheibenbremsen.  Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das im Fahrzeugschein ändern lassen muss? Und wenn ja, warum wurde das von den Vorbesitzern des Wagens nicht g...
von Scenic Neuling
28. Feb 2020, 20:30
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen hinten mit Radlager?
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Re: Bremsen hinten mit Radlager?

alles klar danke euch
von Scenic Neuling
27. Feb 2020, 13:00
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsen hinten mit Radlager?
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Bremsen hinten mit Radlager?

Hallo Liebe Fachleute, Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Bei meinem Ei müssen die Bremsen hinten gemacht werden, und die Werkstatt sagt, das bei meinem Modell die Radlager in die Bremsscheiben integriert wären, weshalb die Bremsscheiben 120 Euro das Stück kosten. Stimmt das oder will der nur...
von Scenic Neuling
18. Jun 2019, 08:55
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrertür öffnet sich nicht von außen
Antworten: 9
Zugriffe: 11135

Re: Fahrertür öffnet sich nicht von außen

ja, ich bin auch sehr dankbar für einen Schrauber in nahen Kreis, der sich immer alles erst mal anschaut und der gerne bastelt, schaut, lernt und sein Hirn einsetzt und nicht nach Schema F vorgeht. Er macht vieles an meinem fast 20 Jahre alten Ei, und wenn er nicht kann, dann verweist er mich an ver...
von Scenic Neuling
17. Jun 2019, 09:04
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrertür öffnet sich nicht von außen
Antworten: 9
Zugriffe: 11135

Re: Fahrertür öffnet sich nicht von außen

wollte noch mal Feedback geben. Die Tür funktioniert wieder, es war nichts kaputt, nur so ein Plastik Pin war aus seiner Halterung gesprungen, durch eine Verkettung von Umständen. Tür Verkleidung abgenommen, im Tageslicht reingeschaut, was Sache ist, und mit Grips und Feingefühl wieder hingekriegt. ...
von Scenic Neuling
13. Jun 2019, 11:27
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrertür öffnet sich nicht von außen
Antworten: 9
Zugriffe: 11135

Re: Fahrertür öffnet sich nicht von außen

werd berichten sobald sich was getan hat, danke erstmal
von Scenic Neuling
12. Jun 2019, 10:40
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrertür öffnet sich nicht von außen
Antworten: 9
Zugriffe: 11135

Re: Fahrertür öffnet sich nicht von außen

der Schlüssel dreht sich nur halb, egal in welche Richtung und der Türgriff fühlt sich wiederstandslos an
 
von Scenic Neuling
12. Jun 2019, 08:31
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fahrertür öffnet sich nicht von außen
Antworten: 9
Zugriffe: 11135

Re: Fahrertür öffnet sich nicht von außen

vielen Dank für deine Antwort! Dazu habe ich eine Frage und zwar, wenn es daran liegt das die ZV halb arretiert hat, könnte dann auch mehrfaches drücken des Schlüssels eine sinnvolle Idee sein oder macht man dann Potenziel mehr Schaden?
Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche