Die Suche ergab 27 Treffer

von Befuerworter
26. Apr 2014, 10:27
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)
Antworten: 39
Zugriffe: 57133

Re: Stammtisch der "alten" 2er (Sc2 Ph1/2 >120.000)

So, letzte Bilanz: 160000km nach dem Winter. Lief immer und es sind keine neuen Macken hinzugekommen :) So gesehen ist es irgendwie schade das ich den jetzt an meine Schwester gegeben habe nachdem ich wieder in die große Stadt gezogen bin. Hatte nen Monat ihren Fiesta (2005) mit 100000km - der ist d...
von Befuerworter
11. Apr 2014, 19:53
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motor wird schnell heiß
Antworten: 6
Zugriffe: 2637

Re: Motor wird schnell heiß

Jo, fünf Balken nach fünf Kilometern bei den aktuellen Temperaturen sind normal.
von Befuerworter
17. Mär 2014, 20:08
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Schlaggeräusche beim Einkuppeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2594

Re: Schlaggeräusche beim Einkuppeln

Bin kein Mechaniker, aber klingt als ob der Motor oder ein Teil des Antriebsstanges locker wär und sich bewegt. Ich würde mir mal bei geöffneter Motorhaube den Motor anschauen und Gasgeben. Hab schon mal einen Motor gesehen wo offensichtlich das Lager hinüber war - der hat sich ordentlich bewegt.
von Befuerworter
9. Mär 2014, 12:19
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...
Antworten: 52
Zugriffe: 16000

Re: BJ 2004, kurz vorm Kauf.. Hilfe...

Viele Rückrufaktionen betrafen die Baujahre 2005/2006 (PH1) nicht mehr, da hatte Renault schon nachgebessert.

Zur Fahrwerksdisskusion: ich finde es gut. Hab beruflich viele Leihwagen gefahren, und klar, einige gingen besser um die Ecke. Waren aber keine Vans ;)
von Befuerworter
4. Mär 2014, 18:51
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Was ist das für ein Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Re: Was ist das für ein Teil

Es ist Frühling und dein Scenic will ein bisschen abspecken, denke ich.
von Befuerworter
4. Mär 2014, 18:47
Forum: Pro & Contra
Thema: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?
Antworten: 82
Zugriffe: 65675

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

Warum ich mir keinen Megane geholt habe: ich finde den Megane nicht so variabel. Außerdem ist der 30cm länger. ;)
von Befuerworter
3. Mär 2014, 11:23
Forum: Pro & Contra
Thema: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?
Antworten: 82
Zugriffe: 65675

Re: Was wünscht ihr euch im Scenic IV?

- 1,8l oder 2l Saugbenziner mit etwa 90kW als Einstiegsmotor. Mit Sechsganggetriebe - sechster Gang schön lang übersetzt - so wie es deutsche Hersteller machen...
- klassische Handbremse
- Karosserie könnte ruhig ein paar cm flacher sein
von Befuerworter
27. Feb 2014, 15:51
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?
Antworten: 36
Zugriffe: 9844

Re: Wird der Scenic mit nur einer KeyCard verkauft?

Öhm, kann man nicht einfach beim Renault-Händler nachfragen? Die wissen doch nach Angabe der Fahrzeugnummer bestimmt wie viele Schlüssel existieren, sowohl bei Auslieferung als auch eventuell gesperrte oder neubeschaffte?

Also ich habe zwei bekommen.
von Befuerworter
24. Feb 2014, 11:12
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Welche Reifengrößen sind richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5670

Re: Welche Reifengrößen sind richtig?

Also bei meiner Zulassungsbescheinigung steht 195/65 R15 91 T. In der Anleitung, auf der Seite wo die Luftdrücke stehen sind beim 1,6 16V, soweit ich weiß, auch nur die 15" drin. 16" nur für 2,0 und dci. Kann aber sein dass man 16" nachtragen lassen kann für den 1,6er. Aber: ich würde...
von Befuerworter
22. Feb 2014, 11:57
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic III DEKRA Rep. 2014 Sieger im Vanbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Re: Scenic III DEKRA Rep. 2014 Sieger im Vanbereich

Traue keiner Statistik, die.... ;)

Tüv- und Dekra-Statistiken hängen viel vom Besitzer der Autos ab und wie gut sie diese vorbereiten

Zur erweiterten Suche