Die Suche ergab 29 Treffer

von kurtelo
13. Feb 2019, 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4
Antworten: 6
Zugriffe: 6791

Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Liebe Gemeide! Ich möchte mich von Euch verabschieden und Euch stets knitterfreie Fahrt wünschen. Nach 3,5 Jahren GS III, die ohne einen Mangel und 75.000km über die Bühne gingen, haben wir nun auf einen Scenic 4 gewechselt. Wir liebten unseren 3er, aber der 4er ist so anders und vor allem leise, da...
von kurtelo
20. Dez 2017, 12:50
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: klopfen beim anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: klopfen beim anfahren

Hallo!

Klingt nach Drehmomentstütze. Sieht aus wie ein Hundeknochen und kannst Du relativ leicht selbst machen von unten.

Gruß
von kurtelo
28. Apr 2017, 06:26
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %
Antworten: 10
Zugriffe: 13643

Renault steigert Umsatz Dank neuer Modelle um 25,2 %

Guten Morgen! Nachdem hier viel diskutiert wird über gefällt mir oder gefällt mir nicht und sich über Geschmack vorzüglich streiten lässt, hat Renault das beste Marktfeedback seit langem für seine Modelle und deren Politik erhalten. +25,2% beim Umsatz und + 15,8% beim Absatz in Stückzahlen.  Egal wi...
von kurtelo
24. Mär 2017, 19:12
Forum: R-Link
Thema: Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3934

Re: Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

Hallo Hans!

Was kratzen Dich die Probleme heute, die erst im Nov. 17 auf dich zukommen ;-)

Spass beiseite. Lerne die beiden neu an und es sollte funktionieren. Löschen vorher bei beiden nicht vergessen.

Gruß

Kurtelo
von kurtelo
21. Feb 2017, 18:57
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Renault und das stickoxid
Antworten: 214
Zugriffe: 138983

Re: Renault und das stickoxid

Jetzt wird es ernst, Junx! Diesel der Kategorie 6 dürfen weiterfahren und alles darunter nicht mehr. Hier die letzten News aus Stuttgart: Dieselfahrverbot in Stuttgart ab 2018 Zahlreiche Dieselfahrer in Stuttgart müssen sich ab dem kommenden Jahr auf Fahrverbote in der Innenstadt einstellen. Ab 2018...
von kurtelo
15. Feb 2017, 06:26
Forum: Scenic 4: Motor und Antrieb
Thema: Turbolader pfeift beim Beschleunigen
Antworten: 17
Zugriffe: 20494

Re: Turbolader pfeift beim Beschleunigen

Hallo motte! Ich möchte das so Was du da Pfeifen hörst ist die Verdichterturbiene die den Druck bei der Einspritzung erhöht. nicht stehenlassen, da Du Technik Admin bist. Deswegen Klugscheissmodus an: Ja richtig, Du hörst die Turbine. Diese erhöht die Luftmenge pro Zeiteinheit, die in den Brennraum ...
von kurtelo
28. Nov 2016, 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Elektroauto
Antworten: 87
Zugriffe: 32337

Re: Elektroauto

Hallo Klaus!

In Ö noch gratis, aber wer weiß. Zum Glück kann ich ja mein Geld dorthin tragen, wo ich mich nicht vera.. fühle.

Gruß

Kurtelo
von kurtelo
28. Nov 2016, 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Elektroauto
Antworten: 87
Zugriffe: 32337

Re: Elektroauto

Kurzer Nachsatz zu meinem Beitrag: Den Twizy gibt es mittlerweile mit Kaufakku und in den Jahren meiner Twizy Nutzung war als einziges der Warnblickschalter defekt und wurde auf Garantie getauscht. Besonders genieße ich die Fahrt zur Tankstelle um Luft oder Wasser zu tanken. Einfach nur geil :-) Gru...
von kurtelo
28. Nov 2016, 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Elektroauto
Antworten: 87
Zugriffe: 32337

Re: Elektroauto

Liebe Scenic Geniesser! Ich habe einen Twizy seit etwas mehr als 2,5 Jahren in meinem Besitz und bin sehr zufrieden damit. Der Twizy ist die Reduktion auf das Wesentliche und für meinen Bedarf mehr als ausreichend. Ich fahre damit täglich ca. 20 km und freue mich seit dem ersten Tag über diese Ergän...

Zur erweiterten Suche