Die Suche ergab 16 Treffer

von sino80
26. Jan 2019, 11:12
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungs- und Schalteinheit (UPC)
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Sicherungs- und Schalteinheit (UPC)

Ok vielen lieben Dank,kenne die.Ist bei meinem genau an der selben Stelle.Ich verstehe es bei Renault (Scenic) irgendwie überhaupt nicht.Diese ständigen Elektronikprobleme aus dem nichts.
von sino80
18. Jan 2019, 22:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Sicherungs- und Schalteinheit (UPC)
Antworten: 3
Zugriffe: 2278

Re: Sicherungs- und Schalteinheit (UPC)

Sorry hab kein Antwort auf ihre Frage aber wo ist diese UPC Box im scenic II?Kann man die so ohne weiteres umtauschen?Muss da was eingestellt werden und was muss man beachten welche genau zum jeweiligen Fahrzeug passt?
von sino80
18. Jan 2019, 21:55
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Innenraumgebläse fällt immer wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 4079

Re: Innenraumgebläse fällt immer wieder aus

Das ziemlich selbe Problem habe ich leider auch immer wieder.Erst ging das Gebläse irgendwann einfach mal aus und funktionierte überhaupt nicht mehr.Dank der Infos aus dem Forum habe ich den erst einmal den Lüftermotor ausgetauscht,danach war erstmal ne kurze Weile alles gut.Eine Weile später gibt b...
von sino80
28. Okt 2018, 00:35
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektrik spinnt
Antworten: 2
Zugriffe: 2526

Re: Elektrik spinnt

Das Hauptproblem liegt an den Wasserabläufen die verstopfen und das Wasser in den Innenraum läuft.Dadurch wird der Kabelkaum unter dem Fahrersitz beschädigt und dadurch entstehen die ganzen Elektronikprobleme.Such bitte mal unter Wasserschaden hier im Forum.Für Fragen gerne über Privatnachricht👍
von sino80
28. Okt 2018, 00:28
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Wasserschaden Stecker unter Fahrersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 7333

Re: Wasserschaden Stecker unter Fahrersitz

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden steht da immer.
von sino80
28. Okt 2018, 00:25
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Wasserschaden Stecker unter Fahrersitz
Antworten: 13
Zugriffe: 7333

Re: Wasserschaden Stecker unter Fahrersitz

Habe genau das selbe Problem aber warum kann ich die knowledgebase nicht öffnen?
von sino80
24. Okt 2018, 09:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektronik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3696

Re: Elektronik Problem

Vielen vielen lieben Dank leon13, die Pläne hatte ich bereits schon.Mein angeblicher super Elektriker der die verschrotten Kabel gelötet hatte,konnte damit nichts anfangen bzw.hat auch nicht wirklich drauf geguckt weil der Nächste schon vor der Tür stand.Aber Hauptsache kassieren.Nun gut.Die knowlag...
von sino80
23. Okt 2018, 12:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Elektronik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3696

Re: Elektronik Problem

Bekanntes Problem auch bei mir mit dem Kabelbaum unter m Fahrersitz.Nichtfunktionierende Fensterheber/Lüftung etc.Kabel gelötet etc aber nach wie Probleme nicht behoben.Kann mir bitte bitte jemand den Schaltplan/Kabelbelegungsplan schicken wen er diesen hat.Vllt kommen wir dann weiter.Bin echt am ve...
von sino80
15. Okt 2018, 19:08
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!
Antworten: 54
Zugriffe: 74145

Re: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!

Wer kann mir bitte den Schalt-/Belegungsplan vom Kabelbaum/R2 Stecker unter dem Fahrersitz vom Renault Scenic 2 bitte schicken.Wäre echt sehr dankbar.
von sino80
28. Sep 2018, 00:38
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2779

Re: Wissens-Quiz, Gebläse ohne Funktion

Hallo funktioniert das Gebläse weiterhin?Vorrausgesetzt sie haben das Auto noch natürlich 😀.Habe nämlich ziemlich genau das selbe Problem.Ausfall des Gebläse zum zweiten Mal quasi nach Austausch der Gebläsemotors.

Zur erweiterten Suche