Die Suche ergab 79 Treffer

von Luebecktom
17. Jun 2021, 17:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Immer wieder nur 3 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7501

Re: Immer wieder nur 3 Zylinder

Jetzt ist aufgeklärt, es war Injektor Nr. 1. Komisch, vor drei Wochen war das noch nicht raus zu bekommen. Wurde jetzt getauscht. Im Januar Zylinder 4, jetzt Zylinder 1. Kann es wirklich sein, das die Dinger nur 120.000 km halten? Ich hatte vor dem Szenic einen Mercedes 190, Baujahr 90 mit 75 PS Die...
von Luebecktom
17. Jun 2021, 09:07
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Immer wieder nur 3 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7501

Re: Immer wieder nur 3 Zylinder

Warum die nicht Reparieren wollen? Weil sie es nicht können. Der Computer hilft nicht weiter, und die Fehlersuche dauert zu lange, steht in keinem Verhältnis. Die Worte des Werkstattleiters. Klar kann ich alle Kabelstränge durchmessen, aber dann haben wir 5.000 Euro auf der Uhr. Ich meine das ist ei...
von Luebecktom
14. Jun 2021, 14:28
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Immer wieder nur 3 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7501

Re: Immer wieder nur 3 Zylinder

Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Garantie kann ich so aber nicht unterschreiben. Ich habe den Wagen Oktober 2018 mit 80.000 km gekauft. Santander wusste also das der Wagen dann jetzt 8 Jahre alt sein wird und immer noch ihre Garantie hat. Gefahren in der Zeit 40.000 km. Also 15.000 km im Jah...
von Luebecktom
14. Jun 2021, 12:37
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Immer wieder nur 3 Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7501

Immer wieder nur 3 Zylinder

Hallo, im Januar ist mein Scenic 3 1.5 dci, ausgefallen. Der Wagen fing an zu Vibrieren und im Display war die Meldung Stopp, Schwerer Motorschaden droht und ein gelber Schraubenschlüssel war zu sehen. Der Gelbe Engel sagte mir, nachdem ich ihm erklärt habe was los ist, das er wettet das es der Inje...
von Luebecktom
2. Jun 2021, 21:41
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Leises Gezwitscher von der Klimaanlage.
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Leises Gezwitscher von der Klimaanlage.

Hallo, heute habe ich mal keine laute Musik gehört, da viel mir sofort ein leises Gezwitscher auf. Es ist wirklich sehr leise und beinahe nur zuhören wenn man an einer Ampel steht. Ich habe sofort rum probiert. Mir viel auf das wenn ich auf A/C off gehe, das Gezwitscher sofort weg ist. Was bedeutet ...
von Luebecktom
19. Mär 2021, 22:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motor ging aus und brummen aus dem Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Re: Motor ging aus und brummen aus dem Motorraum

Danke für die Antwort. Ich werde es versuchen, und im Auge behalten.
von Luebecktom
19. Mär 2021, 18:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motor ging aus und brummen aus dem Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1897

Motor ging aus und brummen aus dem Motorraum

Hallo Scenic-Freunde, ich will heute nach Hause fahren und starte den Motor. Darauf lege ich den Rückwärtsgang (EDC) ein, und der Motor geht direkt aus. Von vorn aus dem Motorraum kam das Brummen irgend eines Aggregates. Es klang wie ein Elektromotor der eine Pumpe antreibt. Ein eher tiefes brummen ...
von Luebecktom
19. Mär 2021, 18:08
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Leises Jaulen aus dem Motorraum
Antworten: 1
Zugriffe: 2006

Leises Jaulen aus dem Motorraum

Hallo Scenic-Fans, seit einiger Zeit höre ich beim Ausrollen bis Stopp in unregelmäßigen Abständen, ein leises Jaulen aus dem Motorraum. Es hört sich an wie ein leises Jaulen von einem Hundewelpen. Ich kann es schwer beschreiben, irgendwie wie "iu". Das ganze dauert ca eine halbe Sekunde u...
von Luebecktom
27. Feb 2021, 09:36
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 6009

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

O je, kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Hier im Forum ließt es sich als hätten fast alle das Problem. Lasst ihr das alle so? Oder hat schon mal jemand repariert? Bin für jede Antwort dankbar.
von Luebecktom
22. Feb 2021, 18:34
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 6009

Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Hallo,

jetzt bei 112.000 km knackt meine linke Tür. Wie ich lese haben das Problem viele. Meine Frage: kann man das so lassen? Ok es knackt, die Tür selbst funktioniert ja noch. Und wenn nicht, was kostet die Reparatur in eine Werkstatt? Selbst trau ich mir das nicht zu.

Gruß Luebecktom

Zur erweiterten Suche