Die Suche ergab 21 Treffer

von GlobalPlayer
9. Dez 2023, 07:44
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Wärmetauscher Scenic 2 2.0 99KW
Antworten: 1
Zugriffe: 2776

Re: Wärmetauscher Scenic 2 2.0 99KW

Hi  Leon, 
sofern das Problem noch besteht (ist ja schon ein paar Monate her), könnten bei dir die Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe verstopft sein. Ein typisches Problem bei dem Modell.
öffne mal die Bodenklappen unter den Fußmatten vorne, ist es da nass drin?
Grüsse
von GlobalPlayer
24. Mär 2022, 18:45
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Passendes OBD Diagnosegerät für Scenic II (PyClip/Can Clip) mit Programmierfunktionen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9614

Re: Passendes OBD Diagnosegerät für Scenic II (PyClip/Can Clip) mit Programmierfunktionen?

Klasse, vielen Dank :) Im Übrigen habe ich inzwischen PyRen für Windows mit einem recht billigen Bluetooth-Adapter ausprobiert. Hat perfekt funktioniert und ist auch in Deutsch. Hab meinen Dauerfehler Parkbremse endlich damit gelöscht und im gleichen Zug die Anzeige Tempopilot/Limiter im Display akt...
von GlobalPlayer
18. Jan 2022, 05:42
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Elektrische Handbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 11096

Re: Elektrische Handbremse

Ich gebe mal noch kurz Rückmeldung… Radlager ist erfolgreich gewechselt ABER …ich kann’s keinem empfehlen, wenn ihr keine hydraulische Presse zur Verfügung habt. Das Lager sitzt derart brutal in der Scheibe…wenn ihr gesehen hättet, was ich getrieben habe, bis das alte Lager draußen war….alter Schwed...
von GlobalPlayer
13. Nov 2021, 11:55
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Elektrische Handbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 11096

Re: Elektrische Handbremse

Tausend Dank, ich werd’s probieren 🙂👍
Grüße und schönes Wochenende.
von GlobalPlayer
13. Nov 2021, 06:26
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Elektrische Handbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 11096

Re: Elektrische Handbremse

Hallo zusammen, wie tauscht ihr die Bremsscheiben hinten, wenn die Parkbremse immer zu geht Geht das nur über die OBD2 Schnittstelle oder kennt jemand einen Trick? Mein Radlager ist schwer im Eimer und ich müsste die Scheibe rausnehmen. Den Wagen solange laufen lassen wollt ich eigentlich vermeiden....
von GlobalPlayer
4. Jul 2021, 17:51
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kühler defekt, wie tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6316

Re: Kühler defekt, wie tauschen?

So, kürzlich ist es geschehen und ich habe den Klimakühler und den Trockner getauscht. Ich hatte auch genügend Zeit, um das alles etwas zu dokumentieren. Leider kann ich hier im Forum nirgendwo ein 9MB großes pdf unterbringen, auch nicht in der Knowledgebase (wo es eigentlich am Besten passen würde)...
von GlobalPlayer
7. Mai 2021, 17:50
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 2 Dachträger Montageanleitung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6722

Re: Scenic 2 Dachträger Montageanleitung gesucht

Hallo Uwe, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Du hast gleich erkannt wovon ich rede... Es geht genau um diese Plastikschutzkappen auf den Metallfüssen der Träger, von denen mir 2 fehlen. Diese muss ich mir wohl bei Renault neu besorgen. Ich schaue auch mal im Baumarkt ob ich eine dünne S...
von GlobalPlayer
7. Mai 2021, 17:41
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kühler defekt, wie tauschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6316

Re: Kühler defekt, wie tauschen?

Klasse Beschreibung, vielen Dank.
Habe demnächst auch vor beide Kühler (Klima und Wasser) zusammen zu tauschen.
Da wird mir dies sicher hilfreich sein.
Schönes Wochenende !
von GlobalPlayer
25. Apr 2021, 20:40
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 2 Dachträger Montageanleitung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6722

Re: Scenic 2 Dachträger Montageanleitung gesucht

Vielen Dank !
Ich schaue mir das PDF mal an.
Grüße 🙋🏼‍♂️

Zur erweiterten Suche