Die Suche ergab 31 Treffer

von Pluto71
28. Mär 2010, 11:41
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Erfahrung und vorläufige Verabschiedung
Antworten: 1
Zugriffe: 2020

Erfahrung und vorläufige Verabschiedung

Hallo zusammen, im Juni 2004 kaufte ich einen Grand-Scnic 1.9 DCI. Mit diesem Auto bin ich nun nach 204'000 Kilometer liegen geblieben mit Motorschaden. In dieser Zeit hatte ich fast keine Defekte oder Reparaturen. 3 x musste was an den Scheibenhebern getauscht werden, da die Scheibe runterfiel. (Ga...
von Pluto71
5. Nov 2007, 11:38
Forum: Pro & Contra - Archiv
Thema: Warum kein BJ 2004?
Antworten: 20
Zugriffe: 24741

Also ich habe einen Grand-Scenic vom Juli 2004. Bis jetzt habe ich 115'000 km drauf und noch kein einziges Problem ausser den Fensterhebern und Türgriffen gehabt.
von Pluto71
5. Nov 2004, 21:14
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Rubbelnde Bremsen ScII
Antworten: 5
Zugriffe: 3254

Ich habe jetzt 12000 km auf meinem Grand-Scenic und bis jetzt zum Glück noch keine Probleme. Aber das mit den rubbelnden Bremsen ist mir auch aufgefallen. Vorallem bei Tempo über 120kmh.
Muss sowieso noch in die WS wegen Winterreifen. Werde dort mal fragen, was das sein könnte.
von Pluto71
13. Sep 2004, 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Was ist das für ein "Nest"?
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Vielen Dank für die Aufklärung. Hatte sowas das erste mal. Habs unten !! Es ist tatsächlich ein Wespennest. Ganz leicht und wie aus feinem Papier. Man kann es fast nicht in den Händen halten ohne es zu verdrücken. Es besteht aus 2 Hüllen und ganz innen sind Waben für ca. 10 Wespen. So jetzt bin ich ...
von Pluto71
13. Sep 2004, 07:09
Forum: Smalltalk
Thema: Was ist das für ein "Nest"?
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Ich dachte Wespenneste sehen anders aus. Ich weiss auch nicht ob es weich oder hart ist. Sieht irgendwie "flauschig" aus.
Habe auch noch nie eine Weste oder ähnliches dort oben gesehen.
Ja nu, solange es nicht ein Spinnennest ist, ist es nicht so schlimm.

Danke für Eure Hilfe.
von Pluto71
12. Sep 2004, 22:37
Forum: Smalltalk
Thema: Was ist das für ein "Nest"?
Antworten: 8
Zugriffe: 4286

Was ist das für ein "Nest"?

Hallo

Kann vielleicht jemand von Euch mir sagen was das sein könnte, wo ich heute auf meinem Dachboden entdeckte?

http://www.famrudolf.ch/diverses/estrich/bild1.jpg
http://www.famrudolf.ch/diverses/estrich/bild2.jpg

Ich denke, dass es irgend ein Nest ist.

Danke.
von Pluto71
10. Sep 2004, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Klack nach 50 Metern
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

@PeterWap

Stimmt. Geht ums genau gleiche Thema!

Aber was das jetzt schlussentlich ist, ist immer noch nicht klar ausser Vermutungen!

Und im Gaspedal spüre ich das auch.
von Pluto71
9. Sep 2004, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Klack nach 50 Metern
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Bei meinem Grand 1.9dci EZ 07/04 höre ich das auch jedesmal. Hab mich noch nicht gross darum gekümmert was das sein könnte.
Würde mich aber auch interessieren !!
von Pluto71
4. Sep 2004, 13:37
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kein Getränktehalter?
Antworten: 24
Zugriffe: 8556

Wenn ich auf der Deutschen Renault Seite schaue, gibt es für den Scenic ein Raucherpaket als Option €0.00
Beim Getränkehalter dient ja die eine Seite als Aschenbecherhalter.
Ist nur eine Vermutung von mir, wenn diese Option nicht enthalten ist, dass dann eventuell auch der Getränkehalter fehlt.
von Pluto71
4. Sep 2004, 00:46
Forum: Sonstiges
Thema: Scenic II + automat. Parkbremse + Waschanlage = ???
Antworten: 108
Zugriffe: 55683

@Thomas

Jetzt fehlt nur noch die Lösung wie ohne die Karte reinzuschieben. Ist doch obermühsam die Karte im Hosensack zu finden nur um die Handbremse lösen zu können. Macht doch keinen Sinn.

Zur erweiterten Suche