Die Suche ergab 15 Treffer

von Scenicagent
20. Feb 2011, 11:55
Forum: Pro & Contra
Thema: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics
Antworten: 132
Zugriffe: 68941

Re: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics

<r>Was mir nach nun drei Monaten gegenüber dem 1,9 dci des 2er-Scenic besonders auffällt, das ist der günstigere Drehmoment von 300 Nm bei bereits 1750 Umdrehungen. Am Anfang glaubt man es kaum, aber nach und nach bemerkt man, dass man das 6-Gang-Getriebe prinzipiell einen Gang höher fahren kann als...
von Scenicagent
5. Dez 2010, 14:28
Forum: Pro & Contra
Thema: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics
Antworten: 132
Zugriffe: 68941

Re: Gutes und Schlechtes des 3er-Scenics

Sicher haben andere das auch schon getan, aber ich tue es halt auch noch mal: Vergleich meines neuen Scénic 1,9 dci 130 Luxe Bj. 2010 zum Vorgänger-Modell Scénic 2, 1,9 dci Luxe Privilège,Bj. 2007 nach 2 Wochen Fahren mit dem neuen Scénic: + völlig neues Fahrgefühl durch extrem gut gedämpftes Motore...
von Scenicagent
18. Okt 2010, 14:02
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic 2, Bj. 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: Scenic 2, Bj. 2007

Habe mir die Daten inzwischen über alte Testberichte besorgt.

Vielen Dank an alle.
von Scenicagent
16. Okt 2010, 12:10
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic 2, Bj. 2007
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Scenic 2, Bj. 2007

Wo findet man die technischen Daten, Maße etc. des Scénic 2? In der Bedienungsanleitung stehen nur rudimentäre Daten drin, kein Drehmoment, kein Kofferraumvolumen etc.
von Scenicagent
16. Okt 2010, 12:06
Forum: Sonstiges
Thema: Was fahrt ihr für einen Scenic?
Antworten: 307
Zugriffe: 202805

Re: Was fahrt ihr für einen Scenic?

Bisher fahren wir:
Scénic 2, Bj.2007
1,9 Dci
Privilège
Königsblau
Verbrauch: 6-6,5l

Heute bestellt:
Scénic 3
Dci 130
Luxe
Königsblau
Verbrauch?
von Scenicagent
2. Sep 2008, 16:20
Forum: Erfahrungsberichte - Archiv
Thema: Scénic II, Werkstattkosten und Serviceintervall
Antworten: 0
Zugriffe: 8094

Scénic II, Werkstattkosten und Serviceintervall

Habe heute mit meinem 1,9dCi Bj. 2007 meinen ersten Service mit 15.000km machen lassen, und dann der Schock: 250 Euronen! Beim 1,6 Benziner von 2004 waren es erstens nur 120 Euro und das alle 30.000 km. Sprich: Vervierfachung der Service-Kosten. Kann mir das jemand erklären? Habt Ihr ähnliche Erfahr...
von Scenicagent
20. Jun 2008, 20:38
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Neuer Scénic 1,9dci verbraucht plötzlich mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 13967

@Scenicagent, Du hast Dir damit die Frage selbst beantwortet. Wenn die Klima häufig läuft, kann er zwischen 0,5 und 1,5l /100km mehr verbrauchen - je nach Gelände. An einen undichten Turbo glaube ich keinesfalls. Das würde ich ja gerne glauben, aber das Abstellen der Klimaautomatik bringt gar nicht...
von Scenicagent
19. Jun 2008, 18:25
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Neuer Scénic 1,9dci verbraucht plötzlich mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 13967

Mehrverbrauch: liegts an der Klimaautomatik?

Liebe Scénic-Freunde, was Ihr alles schreibt, leuchtet mir ein und tröstet mich. Dennoch: Den ganzen Winter über, also die ersten 8000km haben wir 5,8-6,0 verbraucht. Dann kamen die Sommerreifen und schwupps war der Verbrauch plötzlich bei 6,4-6,5. Ich will es bei Renault noch mal checken lassen, ob...
von Scenicagent
18. Jun 2008, 10:18
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Neuer Scénic 1,9dci verbraucht plötzlich mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 13967

Antidote hat geschrieben:Reifendruck i.O.?
Ja, der Reifendruck ist ok. Er kann auch nicht einen so großen Unterschied bewirken. Nach allem, was die User hier schreiben, liegt unser Verbrauch fast 1Liter über dem Soll. Aber warum??? :cry:
von Scenicagent
17. Jun 2008, 18:01
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Neuer Scénic 1,9dci verbraucht plötzlich mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 13967

Neuer Scénic 1,9dci verbraucht plötzlich mehr

Unser Scénic, gerade 10.000km gelaufen, verbraucht seit einiger Zeit mehr als er sollte: im Winter lief er im Durchschnitt mit 5,9 Liter. Jetzt, nachdem der Sommer da ist, die Sommereifen drauf sind und 10.000km gefahren sind, verbraucht er plötzlich 6,4 Liter ohne ersichtlichen Grund, selbe Fahrwei...

Zur erweiterten Suche