Die Suche ergab 131 Treffer

von chaosconsult
24. Aug 2007, 14:27
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Frage zum Panoramadach
Antworten: 34
Zugriffe: 23099

Hallo, ich fahre seit 06/2007 einen GS 1,9 dci mit Panoramadach (großes Glas-Schiebedach). Nachdem es ab 130 km/h anfing zu pfeifen, wurde es kurzerhand, problemlos von meiner Werkstatt ausgetauscht. Jetzt pfeift es nicht mehr - selbst bei > 200 km/h. Super! Eigentlich bin ich jetzt richtig zufried...
von chaosconsult
22. Aug 2007, 14:38
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kleiderbügel an der Kopfstütze
Antworten: 7
Zugriffe: 2876

Denkt dran, die müssen raus, wenn hinten einer sitzt, sonst ist ne knolle fällig, wenn ihr angehalten werdet ! :?: Wo steht das :?: Ich hab ne DVD Player Halterung, die darf ich auch beim Fahren wenn einer dort sitzt, verwenden.... Rob Mein Kleiderbügel ist ein ziemlich solides Modell aus Metall vo...
von chaosconsult
17. Aug 2007, 22:21
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Schiebedach streikt
Antworten: 16
Zugriffe: 17486

Siehe mein P.S. Webasto DARF mir hier keine Teile liefern... Abkommen mit Renault :x M.C. Webasto verkauf diesen Typ Schiebedach doch auch unter eigenem Namen für den Nachrüstbedarf. Deren Antrieb dürfte doch mit dem Modell für Renno sehr ähnlich sein. Vielleicht muß man bei einer Webastovertragswe...
von chaosconsult
16. Aug 2007, 08:18
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Farbe der Stoßleisten für Scenic Ph2 2
Antworten: 23
Zugriffe: 6781

Wenn deutsche Hersteller Autos fabrizieren, die keine Stoßstangen, sondern ganzlackierte Zierleisten haben, ist das ja eine Sache. Aber gerade bei einem französischen Hersteller grenzt das an absurdes Theater, weil doch gerade in Frankreich das Thema Parkrempeler total entspannt gesehen wird. Jahrze...
von chaosconsult
15. Aug 2007, 20:06
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Farbe der Stoßleisten für Scenic Ph2 2
Antworten: 23
Zugriffe: 6781

Um sicherzugehen: Das angefügte Teil ist gemeint. Und, wie man sehen kann ist es "natur" wie Desarek es ausdrückt. Ich habe von Renault ja schwarz auf weiß das die Leisten die kommen definitv mattgrau sind... Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um die "natürlichen" handel...
von chaosconsult
15. Aug 2007, 19:57
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Farbe der Stoßleisten für Scenic Ph2 2
Antworten: 23
Zugriffe: 6781

Die besser ausgestatteten Scenics haben lackierte Seitenleisten und lackierte Einsätze in den Stoßstangen. Das ist so ein leicht glänzendes Glitzergrau, eher schon etwas in Richtung Messing. Wenn man da drüberschrammt kommt darunter der schwarze Kunstoff raus. Von den Herstellern werden solche Kunst...
von chaosconsult
15. Aug 2007, 15:59
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Farbe der Stoßleisten für Scenic Ph2 2
Antworten: 23
Zugriffe: 6781

Das ist leider so.
Es ist halt eine in den letzten Jahren aufgekommene Perversion,
Stoßleisten und Stoßstangen zu lackieren. Das gibt für die Werkstätten
fette Umsätze. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

chaosconsult
von chaosconsult
15. Aug 2007, 07:47
Forum: Sonstiges
Thema: Luftgitter
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Das Teil ist an der vorderen Stoßstange angeschraubt. Komplett abschrauben.
Schrauben für den Kühlergrill sitzen seitlich neben den Scheinwerfern.
Wenn die los sind, wird der Kühlergrill ausgeklipst.
von chaosconsult
13. Aug 2007, 13:10
Forum: Sonstige
Thema: Navi Einbau...
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Beim Scenic 1 ist es am einfachsten den oberen Deckel vom Armaturenbrett loszuschrauben (Schrauben unter Lautsprechergitter) und kräftig nach vorne zerren. Darunter kannst Du dann Kabel ziehen bis der Arzt kommt. Die aktuellen GPS-Empfänger mit SIRF3-Chipsatz funktionieren mittlerweile auch unter de...
von chaosconsult
8. Aug 2007, 20:01
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Haltbarkeit der Stoßdämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 2674

Stoßdämpfer:
Also bei meinem Scenic 1 waren die Dämpfer nach ca. 170.000km hin.
Aber nicht wirklich meßbar kaputt. Das Fahrverhalten hatte sich nur
merklich verändert.

Klimaanlage:
Klar hat der Scenic 1 diese Schutzfunktion. Sonst wäre der Kompressor
sofort Schrott und eine teure Reparatur fällig.

Zur erweiterten Suche