Die Suche ergab 87 Treffer

von Grand-Scenic
4. Nov 2012, 14:20
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Das Thema ist durch. Ich fahre jetzt eine "Bella", einen Alfa Romeo 159 1,9 16V JTDM DPF. Der hat zwar schon 120.000 gelaufen, ist sechs Jahre alt, aber der Fahrersitz sieht aus wie neu. Ganz im gegensatz zu meinem 3,5 Jahre alten Scenic mit 56.000. Ach ja, ich habe den Scenic in Iserlohn ...
von Grand-Scenic
24. Aug 2012, 14:30
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Ich glaube, der Freundliche und seine Muttergesellschaft ist raus. Im Moment bin ich gerade an dem Punkt, wo mir fast jedes andere Auto lieber wäre... In den Vor-Scenicjahren bin ich immer nur Fiat gefahren, aber so viel Mist, wie an dem Scenic bis jetzt schon dran war, habe ich an meinen Fiats nie ...
von Grand-Scenic
23. Aug 2012, 20:33
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Heute kam die Antwort von Renault: die Reparaturkosten belaufen sich auf 568 Euro. Davon will Renault 400 und der Händler seine obligatorischen 50 Euro übernehmen. Also soll ich mir wieder über 100 Eus selbst ans Bein binden. Ich könnte ko.... . Fakt ist: dies war mein letzter neuer Renault! Und das...
von Grand-Scenic
21. Aug 2012, 20:39
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Ich war dann heute mal beim Renault Händler und habe ihm Sitz, Polster und Schaltsack gezeigt. Da die Zusatzgarantie diese Dinge natürlich nicht abdeckt ( normaler Verschleiß bei 54.000 und 3,5 Jahre alt ) liegt die Sache jetzt bei der Kundenbetreuung Renault. Mal sehen, was da so kommt. Wenn ich di...
von Grand-Scenic
19. Aug 2012, 16:16
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Morgen werde ich mal hören, was mein Renault Händler zu der Sache sagt. Der Schaltsack reißt auch langsam links in der Mitte ein. Ich habe neben meinem Scenic noch ein paar Polski 126 Fiat am laufen. Diese sind inzwischen über 20 Jahre alt und haben auch z.t. eine Kunstlederausstattung. Und die ist ...
von Grand-Scenic
27. Jul 2012, 19:32
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Re: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Interessante Sache. Danke für den Hinweis.
von Grand-Scenic
27. Jul 2012, 13:40
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 5991

Sitzbezug auf der Sitzfläche defekt

Ist es normal, dass bei einer Laufleistung von 52000 km und einem Alter von 3,5 Jahren das Kunstleder ( oder was es sonst ist) an der rechten Seitenflanke des Fahrersitzes brüchig wird? Wie sieht das so bei euch aus? Ich werde wohl nach meinem Urlaub mal wieder den Freundlichen Renault Händler aufsu...
von Grand-Scenic
24. Jul 2012, 19:46
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Merkwürdig, das Alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: Merkwürdig, das Alles

Der Preis von 357 € inkl. MwSt hat mich auch ziemlich stutzig gemacht, aber ich kann dem Händler ja nur glauben. Die Nebelschlußleuchte habe ich noch nicht ausprobiert. Im Moment bin ich froh, dass erst mal alles soweit funktioniert. Werde ich aber morgen mal testen. In ca. 3 Monaten kann ich mir de...
von Grand-Scenic
24. Jul 2012, 18:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Merkwürdig, das Alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: Merkwürdig, das Alles

Mein Renault Händler sagte, man könne das in irgendwelchen Renault Händlernachrichten bei Eingabe der Fehlerbeschreibeung nachlesen. Wird dir aber jetzt wohl auch nicht weiter helfen. Hast du den Elektrosatz selber eingebaut? Ich würde dir ja ein Foto davon machen, aber ich weiß gar nicht, wo dieses...
von Grand-Scenic
4. Jul 2012, 17:25
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Merkwürdig, das Alles
Antworten: 10
Zugriffe: 4188

Re: Merkwürdig, das Alles

Ich habe mein Auto heute wiederbekommen. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich will mal hoffen, dass auch noch alles funktioniert, wenn wieder der Anhänger hinter dem Auto hängt.

Merke: Beim Grand-Scenic muß wegen der LED Rückleuchten eine Brücke im AHK Steuergerät gesetzt werden.

Zur erweiterten Suche