Die Suche ergab 52 Treffer

von BC1608
28. Mär 2018, 20:57
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88066

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Hallo,
ja die Scenic 3 Phase 1 mit der matten Kunststoffleiste.

Gruß Christian
von BC1608
27. Sep 2017, 19:49
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: TÜV Scenic III
Antworten: 15
Zugriffe: 20445

Re: TÜV Scenic III

Grand Scénic dci 160 Bj 2009
156000km. Keine TÜV Probleme.
Gruß Christian 
von BC1608
8. Jun 2017, 21:17
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Füllkörper für Staufächer im Fußraum?
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Re: Füllkörper für Staufächer im Fußraum?

Guten Abend, 
Wir haben vor zwei Jahren den Maxi Cosi two way fix gekauft. Damals stand bei Maxi Cosi auf der Internetseite, das der Fuss auf dem Fach stehen darf, ohne dass dieses gefüllt ist. 
Ausserdem ist der Deckel schon stabil, zumindest was Druck von oben angeht. 
Gruß Christian 
von BC1608
23. Jan 2017, 20:14
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88066

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Hallo, 
Das weiß ich. Scheinbar verträgt sich ja der "Chrom" nicht mit der Heckklappe, daher mein Gedanke. 
Aber optisch ja auch nicht die beste Lösung. 
von BC1608
20. Jan 2017, 20:23
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Rost über Chromleiste an der Heckklappe
Antworten: 152
Zugriffe: 88066

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Guten Abend, das ist echt ein Trauerspiel. Mein Bruder war (hoffentlich) auch betroffen, Bj 2012. Wurde auf Kulanz geregelt. Ich bin nicht betroffen, ein Hoch auf Phase 1. Wäre es denn evtl möglich, statt der Chromleiste die "matte" Leiste des Phase 1 anzuschrauben? Schicker ist bestimmt d...
von BC1608
21. Nov 2016, 19:20
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Autobild testet neuen Scenic. 3. PLATZ???
Antworten: 11
Zugriffe: 9504

Re: Autobild testet neuen Scenic. 3. PLATZ???

Hallo, Auto Blöd hat vor zwei Wochen den Scenic mit dem Truthan und dem Zafira verglichen. Größenmäßig hätten die auf den Grand Scenic warten  oder den Golf Sportsvan (lustige Bezeichnung) nehmen sollen. Witzigerweise wurden im ersten Test Eigenschaften als positiv und in der darauffolgenden (!) Woc...
von BC1608
24. Okt 2016, 17:26
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8198

Re: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?

Besonderheiten – Wenn bei Fahrzeugen mit Lichtautomatik  das Abblendlicht manuell eingeschaltet  wurde und die Lichtverhältnisse ausrei- chend sind, werden die Kurvenschein- werfer nicht bewegt. – Wird das Abblendlicht während einer Kur- venfahrt automatisch eingeschaltet, funk- tioniert das Kurvenl...
von BC1608
24. Okt 2016, 17:09
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8198

Re: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?

Die Sache mit dem Kurvenlicht ist ja interessant. Hatte ja das Theater mit dem rechten Scheinwerfer und nach langen hin und her einen neuen bekommen. (Fernlicht ging nicht, hatte ich auch hier gepostet.) Mein Kurvenlicht geht aber definitiv NUR in Auto Modus. Werde der Sache nochmal auf den Grund ge...
von BC1608
23. Okt 2016, 20:14
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8198

Re: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?

Interessant wäre auch zu wissen, wie sich das Kurvenlicht bei den Xenon-Scheinwerfern verhält. Das geht nämlich auch nur im Auto-Modus. 
von BC1608
23. Okt 2016, 20:10
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8198

Re: Tagfahrlicht "Skandinavische Version" möglich ?

Hallo,

Wenn es keine Automatik-Funktion gibt, was ist mit der Helligkeit des Navi-Bildschirmes? Ist das immer abgefunkelt in der skandinavischen Version?
Gruß Christian

Zur erweiterten Suche