Die Suche ergab 149 Treffer

von Lothar244
22. Apr 2009, 18:07
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Wo sitzt Luftfilter im JA
Antworten: 7
Zugriffe: 3628

Du musst den Resonanzkörper incl. des Schlauchs der nach vorne zum Einlass geht zur Seite weglegen (Richtung Batterie, wo er auch noch durch eine Gummi gesichert ist, das abgenommen werden muss). Erst dann kannst du den alten rausnehmen und den neuen einsetzen. Der sieht dann auch so aus wie in dein...
von Lothar244
28. Mär 2009, 12:34
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Bordcomputer
Antworten: 21
Zugriffe: 6761

Wie ist es bei Euch, wann verschwindet die Anzeige? Gruß, Martin Wie es beim IIer ist weiß ich nicht. Aber beim Ier verschwindet die Restkilometeranzeige, sobald die Reserve-Leuchte (Zapfsäule) im Amarturenbrett aufleuchtet. Bei meinem jetzigen Ier (EZ 2003) geschieht dies nach einem Verbrauch von ...
von Lothar244
27. Mär 2009, 16:49
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Bordcomputer
Antworten: 21
Zugriffe: 6761

EDIT: ...denke bitte daran, dass der Ier und der IIer sehr unterschiedliche Bordcomputer haben. Der beim Ier war eher ungenau, der vom IIer ist, wenn die Reifengröße korrekt eingestellt ist extrem genau. Also der Bordcomputer meines Iers ist schon sehr genau. Der Verbrauch/100 km stimmt mit einer A...
von Lothar244
17. Feb 2009, 17:16
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Neue Motoren von Renault
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

motte hat geschrieben:die Größe der schon verbauten TCE Motoren weis ich nicht .. aber es gibt sie schon ...


Ach so. Den kleinen 1.2 TCe gibt es auch schon im Twingo und Clio. Im neuen Megane Coupe wird nun auch der große 2.0 TCe angeboten.
von Lothar244
17. Feb 2009, 06:52
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Neue Motoren von Renault
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

motte hat geschrieben:dito .. die TCE Motoren sind im Modus ja schon drin .. ist die gleiche Technik wie die FSI Motoren der V.A.G.

Ja? Oh! Wusste ich nicht. Ich dachte momentan werden erst die TCe 1.0 und TCe 1.2 verbaut.
von Lothar244
16. Feb 2009, 18:07
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Neue Motoren von Renault
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Neue Motoren von Renault

Ich habe schon vom 1.6 TCe, 1.8 TCe und 1.6 dCi gehört bzw. gelesen.
von Lothar244
3. Feb 2009, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: Ist Eure Versicherung auch Teurer geworden ???
Antworten: 21
Zugriffe: 7187

So is es leider immer. Fragt man nicht nach und bezahlt immer brav weiter ist die Versicherung zufrieden und sieht auch keinen Handlungsbedarf. Aber wehe man kündigt, dann werden sie aktiv, fragen nach warum, schicken nen Vertreter vorbei, der mit Tränen in den Augen vor der Tür steht und meint an h...
von Lothar244
3. Feb 2009, 14:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Andere H7-Lampen
Antworten: 99
Zugriffe: 39784

Mit schon länger im Betrieb befindlichen aber vielleicht schon. Ja, und das sind dann die, die den WOW-Effekt haben, die eine drei, vier, fünf Jahre alte Glühlampe gegen eine neue austauschen. Aber der WOW-Effekt ist dann auch da, wenn es nur eine neue "Normale" ist. Wobei ich nun aber au...
von Lothar244
26. Jan 2009, 18:54
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Andere H7-Lampen
Antworten: 99
Zugriffe: 39784

Hat eigentlich schon mal jemand eine neue Werkscheinwerferlampe mit einer der neuen Wunderlampen verglichen. Ist der Unterschied dann wirklich noch so WOW?

Zur erweiterten Suche