Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Eure Meinung dazu...

Hier entwickeln wir gemeinsam ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Eure Meinung dazu...

Beitrag von motte » Di 13. Nov 2012, 18:52

Sagt mal, was haltet ihr davon wenn ich das Forum auf eine neue Breite einstelle? Sagen wir mal 945px ( breiter ist das Logo nicht )und die Buttons am linken Rand dann über das Forum setze?

Aktuell haben wir 910px.

Wobei ich mal anmerken muss, wir brauchen auch mal ein neuen Forumsbanner, ich hab nur leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird ;(



AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Ausstattung: Expression

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von AndreasOberberg » Di 13. Nov 2012, 19:49

Ja klar, warum nicht. Gerade wenn ich mit kleineren Laptops online gehe, wäre das schon praktisch. Auch wären mal Scenic 3s im oberen Bild prima. Veranstalte doch eine Art Wettbewerb mit Abstimmung um neue Logos zu finden, es gibt bestimmt sehr kreative Computer- und Stylingprofis bei uns hier.



jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 478
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von jotesen » Mi 14. Nov 2012, 00:01

also 35 pixel breiter?

wird bei mir vermutlich schon knapp, aber was solls. Strg- macht ja jede Seite kleiner, bin das schon gewohnt



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von motte » Mi 14. Nov 2012, 07:14

Nutzt du ein Netbook oder Tablett @jotesen? Wie geschrieben, die Buttons links würde ich über dem Forum anordnen, damit würden sie nicht in den Forencontent einrücken.



BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von BurSch » Mi 14. Nov 2012, 07:47

Also bei mir herrscht links und rechts gähnende Leere. Von daher: Nur zu!



kamikaze
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Samoa-Blau Metallic
Bi-Xenonscheinwerfer
Panorama Glas-Schiebedach
Sicherheitstrennnetz
vollwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Bose Edition

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von kamikaze » Mi 14. Nov 2012, 16:45

Wäre auch dafür. Bei mir ist auch noch der halbe Monitor frei :D



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von motte » Mi 14. Nov 2012, 17:17

Wie gesagt, nur ein paar Px, mein Dell Netbook ist dann von Rand zu Rand voll .... will es tunlichst vermeiden einen Querscroller zu haben



jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 478
Registriert: Di 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von jotesen » Mi 14. Nov 2012, 21:30

motte hat geschrieben:Nutzt du ein Netbook oder Tablett @jotesen? Wie geschrieben, die Buttons links würde ich über dem Forum anordnen, damit würden sie nicht in den Forencontent einrücken.
Dell Vostro 3350 mit 13" Display.
Ist aber noch Platz, mach mal breiter, die Auflösung ist hoch genug.



arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von arno42 » Do 15. Nov 2012, 22:04

motte hat geschrieben:Sagt mal, was haltet ihr davon wenn ich das Forum auf eine neue Breite einstelle? Sagen wir mal 945px ( breiter ist das Logo nicht )und die Buttons am linken Rand dann über das Forum setze?
Aktuell haben wir 910px.
Wobei ich mal anmerken muss, wir brauchen auch mal ein neuen Forumsbanner, ich hab nur leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird ;(
Bin auch dafür, das hier mal etwas Neues entsteht.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren im Forum. Seit 2 Monaten aktiv - vorher ein "Stiller Beobachter" :sorry:
Garade im Forumbanner fehlt der 3er Scénic! Mehr Breite; warum nicht!
Technisch kann ich da leider auch keinen Tipp abliefern, weil ich dbz. keine Ahnung habe.
Es wird hier aber doch Einige User geben, welche mehr davon besitzen. Ich meine Wissen und Fähigkeit!
:smartass:
Gruß aus Hamburg, Andreas



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung dazu...

Beitrag von motte » Sa 17. Nov 2012, 11:30

So, ich habe heute Morgen das Forum auf volle breite des Banners verändert und die Buttons vom linken Rand nach links über dem Forum gelegt. Dazu diese farbig abgesetzt.

Gefällt es euch so?
Sollen die Buttons mehr nach links oder mehr nach rechts?
Gibt es mit der Veränderung Probleme?



Antworten

Zurück zu „Gruppenarbeit“