Seite 1 von 5

Eure Meinung dazu...

Verfasst: 13. Nov 2012, 18:52
von motte
Sagt mal, was haltet ihr davon wenn ich das Forum auf eine neue Breite einstelle? Sagen wir mal 945px ( breiter ist das Logo nicht )und die Buttons am linken Rand dann über das Forum setze?

Aktuell haben wir 910px.

Wobei ich mal anmerken muss, wir brauchen auch mal ein neuen Forumsbanner, ich hab nur leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird ;(

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 13. Nov 2012, 19:49
von AndreasOberberg
Ja klar, warum nicht. Gerade wenn ich mit kleineren Laptops online gehe, wäre das schon praktisch. Auch wären mal Scenic 3s im oberen Bild prima. Veranstalte doch eine Art Wettbewerb mit Abstimmung um neue Logos zu finden, es gibt bestimmt sehr kreative Computer- und Stylingprofis bei uns hier.

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 00:01
von jotesen
also 35 pixel breiter?

wird bei mir vermutlich schon knapp, aber was solls. Strg- macht ja jede Seite kleiner, bin das schon gewohnt

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 07:14
von motte
Nutzt du ein Netbook oder Tablett @jotesen? Wie geschrieben, die Buttons links würde ich über dem Forum anordnen, damit würden sie nicht in den Forencontent einrücken.

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 07:47
von BurSch
Also bei mir herrscht links und rechts gähnende Leere. Von daher: Nur zu!

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 16:45
von kamikaze
Wäre auch dafür. Bei mir ist auch noch der halbe Monitor frei :D

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 17:17
von motte
Wie gesagt, nur ein paar Px, mein Dell Netbook ist dann von Rand zu Rand voll .... will es tunlichst vermeiden einen Querscroller zu haben

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 14. Nov 2012, 21:30
von jotesen
motte hat geschrieben:Nutzt du ein Netbook oder Tablett @jotesen? Wie geschrieben, die Buttons links würde ich über dem Forum anordnen, damit würden sie nicht in den Forencontent einrücken.


Dell Vostro 3350 mit 13" Display.
Ist aber noch Platz, mach mal breiter, die Auflösung ist hoch genug.

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 15. Nov 2012, 22:04
von arno42
motte hat geschrieben:Sagt mal, was haltet ihr davon wenn ich das Forum auf eine neue Breite einstelle? Sagen wir mal 945px ( breiter ist das Logo nicht )und die Buttons am linken Rand dann über das Forum setze?
Aktuell haben wir 910px.
Wobei ich mal anmerken muss, wir brauchen auch mal ein neuen Forumsbanner, ich hab nur leider keine Ahnung wie so etwas gemacht wird ;(
Bin auch dafür, das hier mal etwas Neues entsteht.
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren im Forum. Seit 2 Monaten aktiv - vorher ein "Stiller Beobachter" :sorry:
Garade im Forumbanner fehlt der 3er Scénic! Mehr Breite; warum nicht!
Technisch kann ich da leider auch keinen Tipp abliefern, weil ich dbz. keine Ahnung habe.
Es wird hier aber doch Einige User geben, welche mehr davon besitzen. Ich meine Wissen und Fähigkeit!
:smartass:
Gruß aus Hamburg, Andreas

Re: Eure Meinung dazu...

Verfasst: 17. Nov 2012, 11:30
von motte
So, ich habe heute Morgen das Forum auf volle breite des Banners verändert und die Buttons vom linken Rand nach links über dem Forum gelegt. Dazu diese farbig abgesetzt.

Gefällt es euch so?
Sollen die Buttons mehr nach links oder mehr nach rechts?
Gibt es mit der Veränderung Probleme?