Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Unart, Hilfe zu erfragen, sich aber nicht mehr zu melden!

Hier entwickeln wir gemeinsam ...
krippstone
Moderator
Moderator
Beiträge: 181
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition

Unart, Hilfe zu erfragen, sich aber nicht mehr zu melden!

Beitrag von krippstone » Sa 2. Mär 2013, 11:07

bernard1972 hat geschrieben:OT: Naja, die ganze Sache dürfte den trollenberger nicht mehr sonderlich interessieren. Letzte Anmeldung ganze 29' nach Registrierung bzw. 14' nach Erstellung des Threads. (Übrigens: Ich bringe das NICHT zur Sprache, weil ich die erste Antwort geschrieben habe und deswegen beleidigt sein möchte!!!)
Schade eigentlich - da erhoffen sich Leute durch die Registrierung und Stellen einer Frage Hilfe, bekommen diese auch - zumindest, was im Rahmen der bekanntgegebenen Informationen möglich ist bzw. sein könnte - und melden sich EINFACH NICHT MEHR. Das ist aber leider kein Einzelfall und nicht nur in diesem Forum gang und gäbe.
Keiner weiß somit, ob das Problem damit behoben werden konnte (wäre ja auch für künftige gleichartige Problemstellungen via Suchfunktion eine tolle Sache), oder ob die Karre aufgrund der verzweifelten Lage schon "entsorgt" werden mußte.

Wenn die Forumskultur - generell! - derart den Bach runtergeht, werden die Spezialisten früher oder später drauf pfeifen, mühselig Antworten zu posten, die Suchfunktion zu bemühen, entsprechende Links einzufügen (ja, auch weil sie entsprechend lange in einem Forum sind und wissen, daß vieles schon mal oder sogar öfters besprochen wurde) oder gar hilfreiche, privat vorhandene "Dokumente" als PM zu versenden.
Leider ertappe ich mich immer öfter dabei, beim Lesen einer Anfrage speziell von neuen Forenmitgliedern zu denken: "gab's doch schon mal, hab sogar ich schon ein- oder mehrmals drauf hingewiesen, wäre in der SuFu auffindbar - also schreib ICH jetzt DAZU nix mehr, soll jemand anderes machen". Ich weiß, nicht der richtige Weg, aber nur um die Faulheit so mancher (und offenbar immer mehr werdender) User zu unterstützen möchte ich nicht mehr Zeit aufwenden müssen.

Wie gesagt, das trifft auf viele andere Foren zu, auf manche mehr, auf manche weniger. Doch hier scheint es im Vormarsch zu sein.

LG
Bertl
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif und den noch dazu http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

@ Bertl

Recht hast Du ! Nicht zu vergessen, die "Einzeilenposter", wo man sich aus einem Buchstabengemisch die etwaige Frage selbst zusammenreimen darf ... oder auch gerne genommen, dass die ersten eigenen Lösungsversuche einfach weggelassen werden und dann, wenn überhaupt, erst nach und nach bekannt werden.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor bekommt (anscheinend) keinen Sprit mehr

Beitrag von motte » Fr 8. Mär 2013, 19:43

Ein Hoch auf Bernard und Krippstone. Ich versuche das schon immer mal wieder aufzugreifen und frage in Solch auffälligen Themen nach Reaktionen .... oft total vergebens!

Da gegen kann auch ich nichts machen *heul*

@ Bernard, das ist der Grund, warum es dann heißt da sind nur "Hochnäsige" im Forum die nur schreiben " SuFu hilft" o.ä.

Ich suche noch immer nach einer technischen Möglichkeit, beim Erstellen eines Beitragen auf gleiche Inhalte zu verweisen!



mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe

Re: Motor bekommt (anscheinend) keinen Sprit mehr

Beitrag von mkay1985 » Fr 8. Mär 2013, 21:48

leider ist das richtig.
komme ursprünglich aus dem twingotuningforum. und dort kommen auch ständig irgendwelche fragen von den faulen neuen, die die suche nicht benutzen wollen/können oder nicht mal google kennen...



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor bekommt (anscheinend) keinen Sprit mehr

Beitrag von motte » Fr 8. Mär 2013, 22:59

Das muss eine allgemeine Unart sein. Ich bekomme ständig Hilfeanfragen auf der Facebookseite vom Forum. Ich verweise da auch nur auf die Forumssuche.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png



mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe

Re: Motor bekommt (anscheinend) keinen Sprit mehr

Beitrag von mkay1985 » Fr 8. Mär 2013, 23:08

ein grund mehr, dass ich nicht bei facebook bin ;)



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unart, hilfe zu erfragen, sich aber nicht meht zu melden

Beitrag von motte » Sa 9. Mär 2013, 09:09

Angeregt von dieser Diskussion, habe ich mich vergangene Nacht um eine mögliche Abhilfe gekümmert.

Bei erstellen eines neuen Themas wird einem jetzt eine Liste gleicher Themen angezeigt
.
Ja so was ähnlichen haben wir schon, stimmt, aber die "gleichen Themen" werden erst NACH erstellen eines Themas aufgeführt, quasie als Querverweis. Neu ist jetzt, nach erstellen der Überschrift und beim Anklicken des Textfensters unter den BBCodes erscheint nun eine Liste über den BBC mit Links zu gleichen Themen. Und als kleines + auch nur Themen aus dem Modellforum.

Also wenn ich z.b. "Wasser im Auto" als Thema angebe im Scenic 3 Forum, werden mir nur gleichen Themen aus dem Scenic 3 Forum gezeigt, nicht aus den anderen Foren!

Probiert es gerne mal aus.

Ich überlege noch das durch einen Farbigen BG hervor zu heben ...



mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe

Re: Unart, Hilfe zu erfragen, sich aber nicht mehr zu melden

Beitrag von mkay1985 » Sa 9. Mär 2013, 11:10

Coole idee.
Find ich echt gut

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png



pelucchi

Re: Unart, Hilfe zu erfragen, sich aber nicht mehr zu melden

Beitrag von pelucchi » Sa 9. Mär 2013, 11:15

finde ich auch super ... lob an unseren " Motte " ...



arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod

Re: Motor bekommt (anscheinend) keinen Sprit mehr

Beitrag von arno42 » So 10. Mär 2013, 18:49

mkay1985 hat geschrieben:ein grund mehr, dass ich nicht bei facebook bin ;)
:coolp: Brauch ich auch nicht!

Danke @motte für diese, Deine technische Lösung.
Hab´s bisher noch nicht getestet.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4143
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unart, Hilfe zu erfragen, sich aber nicht mehr zu melden

Beitrag von motte » So 10. Mär 2013, 18:53

facebook MUSS man ja auch nicht nutzen. Als Forum in der Öffentlichkeit finde ich das durchaus jedoch durchaus angebracht. Soziale Netzwerken gehören nun mal zum Alltag. Natürlich werde ich nicht mehr als nötig an Zeit da rein investieren. Und ich werde auch weiterhin keine Userdaten an 3. abgeben. Jedoch werde ich nach wie vor Inhalte aus dem Forum an facebook und twitter mittels rssfeed übergeben. Früher oder später auch an google+, derzeit gibt es da aber keinen API Key für.

Weitere Netzwerke werden aber nicht verfolgt!



Antworten

Zurück zu „Gruppenarbeit“