Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Hier können sich neue User vorstellen ...
JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Halli hallo..

nachdem mir vor kurzem hier so kompetent in der Motorenfrage geholfen wurde, wollt ich mich dann auch noch kurz vorstellen: Mein eigentlicher Name ist Karsten, bin 31 und wohne in Duisburg.

Gestern bin ich nen Scenic 2 probegefahren und habe heute zugeschlagen. Freitag werde ich den Kaufvertrag unterschreiben und eine Woche später ca. kann ich ihn abholen. Dafür gebe ich dann auch meinen Laguna ab. *G*

Es ist ein 1,9er Dci FAP geworden mit recht umfangreicher Ausstattung.. Baujahr Mitte 2006. Er hat gerade mal 72.000 km gelaufen und hat Einparkhilfe, Panoramadach, automatische Parkbremse, Klimaautomatik, etc. und ist komplett bei Renault gewartet worden (ist ein Leasingrückläufer). Er wird noch komplett neu TÜV/AU bekommen.

Freu mich schon total.. :D

Ansonsten interessiere ich mich für Tuning und Carhifi.. von daher wird er wohl nicht unberührt bleiben. Allerdings muss ich dafür erst noch etwas Geld zusammenkratzen, wird also bis zum nächsten Jahr warten müssen. Auf jeden Fall wird mein Pioneer 9400 MP nach der Übergabe reinwandern.. geht dann Schritt für Schritt vorwärts.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Anfänger »

Dann hoffe ich mal, dass Du nicht allzu viele Kontakte mit dem Q (ualifizierten Werkstattmeister) hast. :green: :green:
und deine "Nr.2" auch viel Freude mit dem Auto hat...

Hier bist Du schon mal assimiliert... :shock:

Gruß
Anfänger

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Z_extreme »

achne... einer von so zu sagen nebenan wie ich an deiner plz sehen kann =)

na dann mal viel spaß mit deinem neuen ;)

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Trekki »

...und das tun sie schon länger.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Wagen.

Gruß Trekki

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

@z_extreme: Also wenn du auch in Serm wohnst, würd ich sagen, du wohnst auf unserer Parallelstrasse.. :P Ansonsten wirds schwer, weil die Postleitzahl doch ein recht grosses Gebiet im Süden abdeckt. ;)

@trekkie: Juhu.. ich bin nicht allein :D :D

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Z_extreme »

ne serm nicht.. ehingen.. aber ist ja trotzdem sozusagen um die ecke xD

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Ach Ehingen ist ja tatsächlich nicht weit weg. :)

Ich kann den Wagen am 05.05. mit neu TÜV/AU und sauber beim Händler in Empfang nehmen. *freu* Würd den am liebsten jetzt schon hier stehen haben *G*

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von Pagan »

Hallo Leute.
Auch ich wohne in Duisburg, allerdings in Hochheide. Eure Ecke kenne ich ganz gut weil ich in der Ecke arbeite.
Ich fahre auch nen Scenic 2 Phase 1. Bis jetzt kann ich ,außer Anfangsschwierigkeiten, nur positives von dem Wagen sagen.

Gruß
"Pagan" Peter Burggraf

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Heute nachmittag kann ich ihn abholen.. *freu* :) Er hat eine neue Windschutzscheibe bekommen (wegen 2 Steinschlägen) und die hatte etwas Lieferzeit. Muss jetzt noch die Alufelgen vom Laguna runterholen (die schenk ich dem ja nicht) und den Wagen mal nach noch brauchbaren Dingen durchstöbern.

Gibt dann auch nachher richtige Bilder. ;)

btw: Will einer schöne 8x17 Alus von RH haben??


-edit-----------------------------------------------------

Heute ist gecancelled.. :( Der Händler rief an und sagte mir, dass die Scheibe erst heute angeliefert wurde und die erst Montag morgen TÜV machen können. Deswegen wäre der Montag ab 15 Uhr abholbereit. Wehe, wenn nicht.. :( Will den endlich haben.. seit 2 Wochen warte ich da jetzt drauf *hmpf*

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trekkies fahren jetzt auch Scenic!

Beitrag von JLPicard2111 »

Endlich gibts Bilder!! :)

http://pics.twingotuningforum.de/pics/t ... 35-YeQ.jpg


http://pics.twingotuningforum.de/pics/t ... 50-cym.jpg


http://pics.twingotuningforum.de/pics/t ... 02-iVV.jpg

http://pics.twingotuningforum.de/pics/t ... 17-fDO.jpg

http://pics.twingotuningforum.de/pics/t ... 31-tDV.jpg

Auf jeden Fall wandert morgen mein Pioneer Radio da rein und dann schaue ich mal wegen einem Lenkradfernbedienungsadapter. Je nachdem, wie ich vorankomme, wird dann Mitte Juni der Rest der Anlage Einzug halten ins Auto. :)

Ansonsten wird er irgendwann 40 mm tiefer gehen und schicke 8 oder 9x18" Felgen bekommen. Aber nicht mehr dieses Jahr. ;)

edit-------------------------------

Komische Forensoftware.. die schneidet ja den Rand der Bilder ab. *grübel*

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“