Seite 6 von 8

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 22. Mai 2018, 11:01
von Fischbrötchen
ja gehe auf my Renault und schaue nach, ob es Optimale Updates gibt, diese dann anklicken, sonst werden diese nicht geladen.

finde das Ganze R.Link Update alles andere als Ausgereift

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 22. Mai 2018, 21:03
von Mafgo
Danke für die Antwort aber wo in My Renault kann ich diese optimale Updates denn finden. Habe alles durchsucht.
Gruß Mafgo

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 23. Mai 2018, 06:15
von Fischbrötchen
Mafgo hat geschrieben: 22. Mai 2018, 21:03 Danke für die Antwort aber wo in My Renault kann ich diese optimale Updates denn finden. Habe alles durchsucht.
Gruß Mafgo
Wenn ich mich recht entsinne unter R-link store. Ist alles etwas verschachtelt.

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 23. Mai 2018, 20:21
von Bruzzler72
Hi
Also bei MyRenault einloggen
dann auf alle meine Services zugreifen klicken
dann R-Link Store anklicken
auf den Pfeil nach unten klicken
Dann kommt zur Auswahl:
R-Link Store
Katalog
Meine Produkte
Updates
Hilfe
Tools
Jetzt Updates anklicken und es kommt dann die Meldung ob ein Update vorhanden ist oder nicht.
Sollte es ein Update geben, nun die R-Link Toolbox öffnen (muß vorher installiert sein) und die SD Karte in den PC schieben und das Update beginnt sich herunterzuladen.

Das wars.

Nun SD Karte wieder ins Auto einschieben und wenn die Meldung kommt, Systemupdate durchführen auf ja klicken, Nun dauert es ca. 20 Minuten bis das Update fertig ist. In dieser Zeit darf das R-Link System im Auto nicht ausgeschaltet werden.

MfG Bruzzler72

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 23. Mai 2018, 21:29
von Mafgo
Danke für die ausführliche Anleitung genau so habe ich es auch gemacht und wie schon geschrieben gibt es kein Update und die SD Karte ist laut Toolbox eben auf dem neusten Stand obwohl es nicht diese neuste Version ist. Naja so langsam komme ich zu dem Punkt das ich R Link für mich abschreibe und mich nach anderen Möglichkeiten umschauen werde da ja vom Support überhaupt keine Hilfe kommt und warum soll ich Zeit und Geld in ein System investieren was nicht geht. Schade

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 24. Mai 2018, 10:52
von spencerhill
Also bei mir klappt das nicht. bin der reihenfolge wie beschrieben nachgegangen aber wenn ich bei Mein Service klicke, kommt nichts mit R Link Store
Moment kann natürlich sein das mein Baujahr da raus ist. 2009 ?
Grüsse

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 24. Mai 2018, 11:31
von spencerhill
habe das Problem gefunden, Habe mit Renault geschrieben, und folgender text wurde mir geschrieben:

Sie haben im Fahrzeug das navigationssystem: Carminat Tom Tom verbaut und können leider nicht über den R-Link Store arbeiten. Hinweis. bitte wenden Sie sich an den Support Tom Tom unter : 06966308012 oder : de.support.tomtom.com. dort finden sie ein Kontaktformular und können ihre Fragen dort stellen.


Musste zuvor meine Fahrzeugidentnummer durchgeben.

Grüsse

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 24. Mai 2018, 20:06
von motte
Du müsstest das Carminat tomtom haben...

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 25. Mai 2018, 07:09
von spencerhill
motte hat geschrieben: 24. Mai 2018, 20:06 Du müsstest das Carminat tomtom haben...
Hi,

Ja ich habe das TomTom Carminat, aber da soll es ja irgendwie laut Renault nicht gehen.

Grüße

Re: Neue R-Link Version/Download

Verfasst: 26. Mai 2018, 14:10
von Mafgo
Ich habe mich ja vor 3 Wochen an den Support gewand weil mir trotz bezahltem und aktivem Live Dienst mir nur immer angezeigt wird das auf dem TomTom Server ein Fehler aufgetreten ist egal welche Dienst ich nutzen möchte (Wetter usw.). Gestern habe ich nun endlich eine Mail bekommen vom Support der für mich sehr ernüchtern war, da wurden mir Links angeboten wo die Möglichkeit bestehen soll das mein Problem gelöst wird.
Leider war kein Link dabei der meinem Problem auch nur annähernd entsprochen hat oder es ging um R-Link Versionen (R-Link 2, R-Link Evolution usw.) die meiner nicht entsprechen.
Naja schau wir mal ob sich wie mir mehrfach zugesagt wurde jemand telefonisch meldet und wie die Antwort auf meine Mail ausfällt.
Wünsche ein schönes WE
Gruß Mafgo