Radio Absturz, tönt wie Kompressor!?

... alles zum R-Link ...
Antworten
Sträggele
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mär 2015, 08:53
Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Radio Absturz, tönt wie Kompressor!?

Beitrag von Sträggele »

Hallo!
Meine Frau hat mich angerufen, das Auto tönt wie ein Kompressor! (War gut zu hören am Handy). Der Motor war aus. Sie ist ausgestiegen und hat das Auto abgeschlossen und es tönte weiter!! Sie ist nach Hause gefahren, parkiert. Nach ein paar Minuten war Ruhe.
Nach Ihrer Beschreibung kam der Lärm aus dem Innenraum. Also tippte ich auf die Lautsprecher, bzw. das Radio (das BOSE kann ziemlich laut).
Ich habe den Wagen neu gestartet. Der Radio blieb stumm, obwohl ich ihn bedienen konnte, also Quelle wechseln, Sender, Lautstärke.., aber es war kein Ton zu hören.
Also nochmal abstellen, neu starten. Jetzt funktioniert wieder alles!!
Könnte sich der Radio (R-Link Tomtom LIVE) "aufgehängt" haben? Also in einer "Schlaufe" ein lautes Geräusch abgespielt haben? Heute war in CH Umstellung auf DAB+, Zufall oder nicht?
Das Gerät ist: R-Link TomTom LIVE in einem GS3 Ph3 BOSE
Software: "Anwendung: 11.318.1700774-5014
Lohnt es sich, eine neue Software aufzuspielen?

Sträggele
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mär 2015, 08:53
Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Radio Absturz, tönt wie Kompressor!?

Beitrag von Sträggele »

Das Problem scheint behoben zu sein.
Der "Hänger" vom Radio konnte kurzfristig duch einen Neustart von demselben behoben werden. Die langfristige Lösung brachte aber die Aktualisierung der Software. Nun 2 Monate Ruhe

Antworten

Zurück zu „R-Link“