Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

... alles zum R-Link ...
Antworten
miebe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jul 2013, 16:33
Scenicmodell: neu
Ausstattung: neu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

Beitrag von miebe »

Hallo,
ich habe seit Nov.'16 einen neuen Scenic III Bose. 
Ein Vieltelefonierer bin ich nicht, bis zum gestrigen Tag haben sich aber der Scenic und mein Huawei P7 gut verstanden.
Seit Heute gibt es keinen Ton mehr vom Telefon über die Lautsprecher.
Die Verbindung ist hergestellt, ein- oder ausgehende Anrufe werden erstellt, die Gegenstelle höhrt mich.
Aber über die Lautsprecher im Auto kommt nichts. 
Der Ton vom Radio wird beim Verbindungsaufbau automatisch ausgeblendet, und dann ist Stille.
Kein Wählton, kein Gesprächston, einfach Stille.
Ich habe versuchsweise das Handy neu gestartet, mehrer Versuche mit Scenic AUS, das Gerät im R-Link gelöscht und wieder installiert.
Die Stille bleibt.

Hatte sowas schon jemand, was könnte Abhilfe bringen?

Gruß Hans
Zuletzt geändert von miebe am 25. Mär 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

kurtelo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2015, 23:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Platz für Kind und Kegel, komfortabel und leise, preiswert und luxuriös :-)
Vorher 3 x Espace, dann Vel Statis und zum Kopf frei bekommen, meine Alpine aus `78.
Ausstattung: Bose Edition black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

Beitrag von kurtelo »

Hallo Hans!

Was kratzen Dich die Probleme heute, die erst im Nov. 17 auf dich zukommen ;-)

Spass beiseite. Lerne die beiden neu an und es sollte funktionieren. Löschen vorher bei beiden nicht vergessen.

Gruß

Kurtelo

miebe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jul 2013, 16:33
Scenicmodell: neu
Ausstattung: neu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

Beitrag von miebe »

Hallo,
leider kein positiver Effekt.
Ich habe im R-Link sowie am Handy (Bluetooth-Einstellungen) das jeweils andere Gerät entfernt.
Beiden Teilen eine gut 30-minutige Pause gegönnt.
Alles neu verbunden, Anrufliste und Telefonbuch wurden übertragen, die restliche Funktionsweise wie gestern, alles funktioniert, nur kein Ton.
Ein weiteres Handy funktioniert am Auto problemlos.

fragende Grüße
Hans

miebe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jul 2013, 16:33
Scenicmodell: neu
Ausstattung: neu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon und R-Link verstehen sich nicht mehr

Beitrag von miebe »

Soeben ein weiteres Handy getestet, problemlos.
Habe dann einmal versucht mit meinen Huawei P7 per Bluetooth Musik an R-Link zu übertragen, funktioniert einwandfrei - nur kein Ton beim telefonieren.

Antworten

Zurück zu „R-Link“