Carminat 3 und TMC (pro)

... alles zum Carminat 3 ...
Antworten
andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat 3 und TMC (pro)

Beitrag von andedie »

Hallo zusammen,

hab jetzt schon ne Weile gesucht, aber nirgends gefunden, ob das Carminat 3 TMC oder TMCpro hat. Nicht einmal der Freundliche könnte mir da Auskunft geben. Weiß das jemand von euch?
Danke für eure Hilfe!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Mich beschäftigt die selbe Frage in Bezug auf Carminat 2+.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

auf den Bildern im Prospekt kann man bei beiden Systemen einen TMC-Schriftzug im Display entdecken :wink:

P.S.: Thema wurde in den Navigationsystem-Bereich verschoben.

g68nge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 13:19
Scenicmodell: Scenc 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: PH2 2.0 16V Aut., Privilege, 17 Zoll, Iceberg-Blau, Bi-Xenon, TCS, Glaspanoramadach, Lookpaket incl. dunkler Scheiben, Heckfenster aufklappbar, Einparkhilfe vo/hi, Sitzheizung, Multimedia-Navigation, Transportbox für Hund, EZ12/06
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von g68nge »

Hallo!
Also das Multimedianavi (das mit der DVD) kann in Deutschland sowohl TMC als auch TMCpro (getestet in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz; Ob es in Hessen auch TMCpro angezeigt hat, kann ich mich nimmer erinnern, war damals nur kurz mal in Darmstadt.

Getestet hab ich das in den Monaten August und September 2007.

In Österreich funktioniert bislang nur TMC.

Grüsse
G68NGE

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

mal ne blöde Frage: was ist der Unterschied??

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Suchet, so werdet Ihr finden:
TMC: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel
TMC pro: http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro

größter Unterschied ist, dass TMC auf die offiziellen Staumeldungen zurückgreift, TMC pro aufgrund automatisch erfasster Verkehrsdaten Stauprognosen erstellt und diese weitergibt.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

also, Carminat 3 hat definitiv TMC Pro. Ob das jetzt ständig da steht auf dem Bildschirm kann ich nicht sagen. Über das Menü lässt sich auch noch auswählen, welchen TMC Provider es denn sein soll...

Antworten

Zurück zu „Carminat 3“