Seite 1 von 1

Luftqualität Anzeige

Verfasst: 16. Nov 2020, 17:30
von Renaultlover97
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es bei euch mit folgender Situation aussieht: Bei mir wird bei der Luftqualität meist "sehr verschmutzt" angezeigt, auch wenn ich längere Strecken über Land mit wenig Verkehr zurück lege.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das auch immer so oder ist es bei euch normal? :D

Re: Luftqualität Anzeige

Verfasst: 25. Feb 2021, 17:14
von langmueller
Das Gleiche. Immer sehr verschmutzt. :mrgreen:

Re: Luftqualität Anzeige

Verfasst: 25. Feb 2021, 19:27
von Kunz
Manchmal fragt man sich zwar, warum die Luft verschmutzt ist oder sein soll, aber im Prinzip schaltet es schon um, man hört das auch im Luftfilterkasten, wenn der Lüfter stärker läuft. Es ist wohl so, dass die anzeige nur aller 30 Sekunden wechselt. Bei den ersten Fahrzeugen (so 2009/2010) gab es wohl auch mal ein Softwareupdate, damit es besser funktioniert.
Also auf leerer Landstraße ist schon das "Blatt" zu sehen...

Re: Luftqualität Anzeige

Verfasst: 25. Feb 2021, 20:44
von Jacques
Rush Our in der Großstadt = Top Luftqualität
Im naturbelassenen Wäldchen = ABC-Alarm

Sorry, das Stückchen vom Display kannste besser abkleben. :mrgreen:

Re: Luftqualität Anzeige

Verfasst: 26. Feb 2021, 07:11
von Fischbrötchen
Jacques hat geschrieben: 25. Feb 2021, 20:44 Rush Our in der Großstadt = Top Luftqualität
Im naturbelassenen Wäldchen = ABC-Alarm

Sorry, das Stückchen vom Display kannste besser abkleben. :mrgreen:

ja kenne ich auch so, runter von der Autobahn und ab in den wirkliche einsamen Wald und und schon wurde von guter Luft auf schlechte Luft umgeschaltet.

Re: Luftqualität Anzeige

Verfasst: 26. Feb 2021, 10:27
von eifeler 22
tach zusammen

habe ich von anfang an nicht beachtet , finde ich überflüssig.

gruß us kölle