Seite 1 von 1

Stabis nach 2 Jahren defekt

Verfasst: 8. Sep 2019, 16:22
von FrankFurt
Hallo,
habe einen Neuwagen gekauft. Nach 6 Monaten waren die Domlager kaputt (siehe Forum), Jetzt (nach 2 Jahren und 29000 Km) sind die Stabis kaputt. Es klappert richtig laut. Diagnose kommt vom Freundlichen. Kein Kopfsteinpflaster oder hohe Bordsteine oder sonstiges gefahren.
Angeblich sind mangelhafte Teile verbaut worden. Soweit so gut.
Jetzt warte ich schon seit 8.8.19 auf einen Austauschtermin, weil die Franzosen (angeblich) Ferien haben und die Teile von dort nicht geliefert werden. "Werksschließung"
Kann das wirklich sein? Muss ich hoffen, dass mein Renault immer nur im Winter, Frühling oder Frühsommer Probleme macht, da mein Händler sonst keine Teile bekommt? 
Habt jemand eine solche "Ausrede"? auch schon erzählt bekommen? Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe nicht, dass auch noch die Querlenker und andere Teile vom Werk her mangelhaft waren, so dass ein Fahrwerksteil nach dem anderen langsam anfängt nacheinander kaputt zu gehen... :x
VG

Re: Stabis nach 2 Jahren defekt

Verfasst: 11. Sep 2019, 13:11
von volker1234567890
Hallo,
dergleichen habe ich noch nie gehört, bzw. gelesen. Ich habe auch extra einmal in der Werkstatt nachgefragt. Die Leute kenne ich sehr gut.
Was nun in Deinem Fall passiert ist, ist schon irgendwie seltsam.

Re: Stabis nach 2 Jahren defekt

Verfasst: 7. Okt 2019, 12:13
von PatricH
Stabis kaputt?
ich denke Du meinst die Koppelstangen?
Wenn ja, würde es mich nicht wundern, beim Megane gibt es wohl massive Probleme mit defekten Koppelstangen, kam auch auf YouTube z.B. schon bei den Autodoktoren.