R-Link2 und USB mit mehreren Ordnern

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

R-Link2 und USB mit mehreren Ordnern

Beitrag von Jacques »

Servus,

hat schon jemand herausgefunden, wie das Radio bei USB-Betrieb nach Ende der Tracks in einem Ordner automatisch die Tracks des nächsten Ordners abspielt? Zur Zeit fängt es bei mir immer wieder mit Track 1 des gleichen Ordners an. Beispiel: Radio spielt alle Tracks von Ordner A und nach Ende des letzten Tracks geht es in Ordner A wieder mit Track 1 los, anstatt Track 1 von Ordner B zu spielen. Nach erfolglosem Studium der Bedienungsanleitung und endloser unkoordinierter Fummelei in den Wirren der Oberflächen habe ich zunächst kapituliert. Blöd ist nur, dass auch der Radioempfang ziemlich mau ist.

Wu134
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 297
Registriert: 1. Jun 2012, 08:14
Scenicmodell: Scenic 4 Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 4 1.2 TCE, Bose Edition, blauschwarz
Motor: 1.2 TCE 130 PS
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link2 und USB mit mehreren Ordnern

Beitrag von Wu134 »

Hallo,

ich hab "nur" einen Scenic 3 und bei mir ist es so, dass manche Ordner nicht funktionieren, weil dem Radio irgendetwas nicht passt, evtl. Sonderzeichen, Länge des Verzeichnisses usw., falsche Bitrate. Wenn bei dir im Verzeichnis B der erste Track eine solche Stolperstelle hat, springt das Radio wieder zurück.

Gruß

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link2 und USB mit mehreren Ordnern

Beitrag von Fischbrötchen »

Mein Scenic drei spielt auch nciht allles ab, manche Lieder verweigert er einfach, die Zufallswiedergabe will auch nicht. Allerdings schalter dieser nach erreichen des Letzten liedes in einen anderen Ordner um.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: R-Link2 und USB mit mehreren Ordnern

Beitrag von Jacques »

Besten Dank für die Rückmeldung. Sonderzeichen usw. habe ich nicht. Ich habe die Ordner nach Alphabet geordnet und die Tracks simpel nach Titel und Interpret. Auch hier keine Sonderzeichen. Es werden alle Titel sauber wiedergegeben, nur "springt" das Radio nach dem letzten Titel im Ordner nicht in den nächsten Ordner. Manuell ist das natürlich möglich, aber während der Fahrt unmöglich, bzw. branndgefählich. Die Menueführung ist ein wenig kompliziert. Auch hier werde ich die Mädels und Jungs von Renault mal auf den Zahn fühlen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“