Verbindung herstellen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Lactobacillus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2018, 14:20
Scenicmodell: IV
Kurzbeschreibung: GrandScenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbindung herstellen

Beitrag von Lactobacillus »

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen im besitz eines GrandScenic Bose Ausstattung. Leider versuche ich seither vergeblich eine Verbindung herzustellen, gebe eine Mailadresse ein, bestätige die Datenschutz Richtlinie und drücke Ok aber bekomme immer die Meldung dass eine Verbindung aus technischen Gründen nicht möglich sei! Ein My Renaultkonto wurde erstellt und auch Updates wurden bereits gemacht.

Der Tip mit dem Zurücksetzen die hier ein User in anderem Threat eingebracht hatte brachte bei mir keinen Erfolg.

Weis hier jemand Rat?

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbindung herstellen

Beitrag von Jacques »

Das dauert immer eine kleine Zeit, bis der Händler die erforderlichen Daten an Renault übermittelt und der Server das kapiert hat. Rechne mit 1-2 Wochen. Danach kannst Du den Händler auf den Pott setzen, denn dann hat er es verpennt.

Lactobacillus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2018, 14:20
Scenicmodell: IV
Kurzbeschreibung: GrandScenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung herstellen

Beitrag von Lactobacillus »

Das bedeudet abwarten :oops:

Bis dahin funktioniert dann auch Android Auto vermutlich nicht ? Da kam nämlich vorhin auch noch eine fehlermeldung

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung herstellen

Beitrag von pompiers »

...exakt, vor der Anmeldung/Registrierung durch den Händler im reanaulteigenen System gibt es keine Updates, diverse Funktionen fehlen und du kannst "my renault" nicht vollständig nutzen...
Problem ist nur, dass einige Händler das entweder vergessen oder ignorieren bzw. wie schon erlebt erst vom Kunden darauf aufmerksam gemacht werden müssen.

Lactobacillus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jul 2018, 14:20
Scenicmodell: IV
Kurzbeschreibung: GrandScenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbindung herstellen

Beitrag von Lactobacillus »

Nachdem ich vom Verkäufer auf alles hingewiesen wurde was da geht hoffe ich schon dass die da dran denken :roll:

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“