Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich denke das es erst ab der nächsten Phase ( Facelift) sein wird also erst so in 2 Jahren. 

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von crossbiker »

Wir haben uns am Freitag den Scenic 110 dci mit EDC und allen Zusatzpaketen (ausser Panoramadach da er da noch niedriger wird) Honiggelb/schwarz bestellt. 12 Wochen Lieferzeit. Wir mit 188/169 haben auch hintereinander punkto Platz kein Problem.
Lg CB
Zuletzt geändert von crossbiker am 1. Feb 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Skybert
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2017, 06:51
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Bestellt am 31.1.2017 - noch nicht geliefert: Scenic Intens Energy dCi 110 EDC, zweifarbig honig-gelb und Black Pearl-Schwarz, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, Relax-Paket, Anhängerkupplung, Freizeitpaket Komfort
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von Skybert »

Möchte erst mal kurz "Hallo" sagen, denn ich bin neu im Forum. 
Seit 1996 fahre ich auschließlich Renaults (3 x Scenic, 1 x Espace, 2 x Modus). Komme aus Pforzheim (Baden-Württemberg, Nordschwarzwald, zwischen Karlsruhe und Stuttgart). Die Kinder sind groß und aus dem Haus und das Auto ist nur noch für meine Frau und mich da!  :D
Habe uns gestern einen neuen Scenic 4 bestellt.
[ul][li]Intens Energy dCi 110 EDC,[/li]
[li]zweifarbig honig-gelb und Black Pearl-Schwarz[/li]
[li]Night-Paket, [/li]
[li]Easy-Parking-Paket, [/li]
[li]Relax-Paket, [/li]
[li]Anhängerkupplung mit Fahrradträger (Freizeitpaket Komfort).[/li][/ul]
Eigentlich wollte ich einen Benziner mit 130 PS und Automatikgetriebe. Dieser soll aber wohl lt. meinem Händler frühestens Mitte 2017 lieferbar sein. Also habe ich die Dieselvariante mit nur 110 PS gewählt. Die 160 PS mit Bose-Edition war mir dann doch zu teuer. 
Leider konnte ich den Diesel nicht probefahren, da der Händler nur einen Benziner als Vorführwagen da hatte. Deshalb meine Frage an euch:
Falls jemand schon einen dCi 110 EDC fährt, wie zufrieden seid ihr mit der Motorleistung? Ist er nicht untermotorisiert?
Ich bin eher ein defensiver, cruisender Fahrer. Bin auf ABs meist mit 120 - 150 kmh unterwegs. Aber wenn ich überholen möchte, hätte ich schon gerne etwas Reserve unterm Hintern. Wie sieht's da aus mit dem 110er?

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von strauch »

Skybert hat geschrieben:Falls jemand schon einen dCi 110 EDC fährt, wie zufrieden seid ihr mit der Motorleistung? Ist er nicht untermotorisiert?
Also von einem 107PS Volvo V40 kommend fand ich den Scenic 3 mit 110PS und Automatik, sehr angenehm und für mich absolut ausreichend. Nun hab ich den 130PS als Handschalter und der reicht mir eigtl für alle Fahrsituationen dicke aus. Aber wenn jemand von einem stärkeren Auto kommt, kann er bestimmt enttäuscht sind.

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von pompiers »

Hallo und herzlich willkommen im Forum...

Seit Ende Januar habe ich den S4 mit gleichem Antrieb. Bis ca. 3000 Km ist der Motor lt. Renault auf 80...85 der Leistung gedrosselt, trotzdem bin ich mit meinem ersten Diesel sehr zufrieden.
Er macht nicht einen untermotorisierten Eindruck, das 7-Gang-DKG schaltet unmerklich und weitgehend ruckfrei. An Steigungen hält er die Geschwindigkeit gut (mit 4 Erwachsenen besetzt, LaStr./BAB).
Motor und Getriebe wurden lt. Händler überarbeitet.
Der Verbrauch liegt derzeit bei 6,6 l/100km mit relativ viel Stadtverkehr. Laut Renault soll er nach der Einfahrzeit sinken...

Platz im Fond sowie Variabilität sind etwas geringer als im S3, wie schon beschrieben, für meinen Bedarf jedoch völlig ausreichend.

In der ersten Reihe sitzt man sehr komfortabel, die Sitze sind (ungewöhnlich) straff und bieten guten Seitenhalt.
Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, Fahr- und Windgeräusche sind bis 130 Km/h angenehm oder annehmbar, darüber natürlich schon deutlicher.
Die ACC funktioniert sehr gut.
Ich habe mich gegen die LED entschieden und bin mit den Projektionsscheinwerfern vollauf zufrieden, allerdings fehlt damit auch das Kurvenlicht.
Auch seine Schnee- und Wintertauglichkeit kann er mit den mitbestellten Conti Wintercontact zur Zeit gut unter Beweis stellen.

Fazit: eine gute und komfortable Reise- und Familienkutsche, kein Sportler - das war aber vorher klar...

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von Kunz »

Hallo Skybert,

ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass Du der ehemalige "Palm-Papst" bist (skybert.de gibt es ja noch), der dann zu den Apfeltelefonen abgewandert ist. Ich habe immerhin bis zum Pre3 durchgehalten...
Herzlich willkommen im Forum! Ich habe nur den Grand Scenic 3 mit DCI-110 mit EDC (allerdings das 6-Gang-DKG). Der neue DCI 110 EDC hat ja 20 Nm mehr Drehmoment und 7-Gang-DKG, also sicher noch besser als meine Motorisierung. Ich finde, dass schon diese für die Familienkutsche bei weitem ausreicht.

Skybert
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2017, 06:51
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Bestellt am 31.1.2017 - noch nicht geliefert: Scenic Intens Energy dCi 110 EDC, zweifarbig honig-gelb und Black Pearl-Schwarz, Night-Paket, Easy-Parking-Paket, Relax-Paket, Anhängerkupplung, Freizeitpaket Komfort
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von Skybert »

Kunz hat geschrieben:ich gehe sicher nicht fehl in der Annahme, dass Du der ehemalige "Palm-Papst" bist (skybert.de gibt es ja noch), der dann zu den Apfeltelefonen abgewandert ist. Ich habe immerhin bis zum Pre3 durchgehalten...
Hihi, jo, der bin ich!

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellung/ Vorstellung Scenic4

Beitrag von GrandRenault »

Welch schönes Auto, allzeit gute Fahrt @Skybert. Da kann man echt ins grübeln kommen, eigentlich wollte ich mein nächstes Automobil ein wenig kleiner nehmen, aber  nachdem mir ein Scenic V gestern in der Raucherpause über den Weg rollte und jetzt wo ich diese Bilder sehe... :up:

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“