Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
horst.schmitz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Beitrag von horst.schmitz »

Hallo Zusammen,
ich fahre mit meinem neuen Grand Scenic nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Insbesondere soll ich den R-Link Update für Android Auto bekommen. Ich hoffe das klappt.  :v:

Dazu habe ich ein paar Kleinigkeiten, die sie auch checken sollen:

- Eine kleine Klappe im Unterboden (also unter dem Auto) geht einfach immer wieder auf
- Am Beifahrersitz war die Bespannung nicht richtig fest und der Sitz ist auch schwer zu verschieben

Habt Ihr sonst noch Kleinigkeiten gehabt, die man evtl. mal prüfen lassen kann? Bei mir ist übrigens auch die Schaltung noch etwas hakelig (deutliches Geräusch im Gestänge) - ist das noch normal am Anfang?
Schreibt mal ob bei Euch der freundliche Bandarbeiter irgend etwas vergessen hat.  :shock:

Viele Grüße - und gute Fahrt

 Horst

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Beitrag von Blackbird_one »

Hallo!!!
Das sich der Beifahrersitz schwer verschieben lässt kann ich nur bestätigen.
Des weiteren hatte ich die meisten Probleme mit dem R-Link2, konnte das Smartphone nicht über Bluetooth koppeln und wenn es ging immer wieder Verbindungsabbrüche.
Nach dem ich am 07.07.2017 in der Werkstatt war wegen der quietschenden Bremsen (nach nur 12.000KM) wurde mein R-Link 2 auch mit einen Update versehen. Seit diesen Update habe ich keine Probleme mehr mit dem R-Link2.
Weiteres wurden meine Bremsen überarbeitet und entgratet, jedoch wurden nach 2 Tagen die Geräusche von den Bremsen noch schlimmer!!!!
Worauf das Auto jetzt wieder in der Werkstatt steht und morgen abgeholt wird. 

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Beitrag von Cyrano83 »

Die sollen hinter die Führungsbleche der hinteren Bremsen Paste schmieren.

Ich war mit meinem S3 am Anfang 4 mal in der Werkstatt, wegen quitschenden Bremsen und habe es irgendwann so gelassen.
Hab dann letztens meine Bremsen selber neu gemacht und gesehen, das sie die Paste nur hinter die Bremsbeläge gepackt haben. Was natürlich nicht gebracht hat. Seitdem ich sie getauscht habe, ist jetzt seit knapp 5000km Ruhe.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

horst.schmitz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2008, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Beitrag von horst.schmitz »

Kurzer Update von mir:
[ul][li]Während der Urlaubsfahrt viel die Klimaanlage aus.
Scheinbar auch Temperatursensor (auf der Fahrerseite kam bei jeder Einstellung außer "Lo" immer Heizungsluft)  :shock:
Aktuelle Lösung: Am Sicherungskasten und allen daran verbundenen Steckverbindungen gewackelt. Jetzt geht alles  :v:
(Ich vermute ein Stecker hatte sich etwas los gewackelt.)[/li]
[li]Die Motorhaube hat schon ein paar Lackschäeden. Also kleine Punkte, wo der Lack bis auf das Blech weg ist. Vermutlich von Split oder ähnlichem - aber ich kann mich an nichts schlimmes erinnern.
OK, ist keine Metallic Lackierung - aber soe wnig Lack und Grundierung. Erscheint mir sehr dünn. :roll:[/li]
[li]R-Link kann natürlich immer noch kein Android Auto.
Werkstatt konnte ja die "veraltete" Hardware von Ende Mai nicht aktualisieren -> auch mit neuer SW kein Android Auto.
Mein Renault Ansprechpartner stellt sich aktuell stumm. Eigentlich kann es ja kein Problem sein auf Kulanz die "Head Unit" (so heißt die Hauptplatine des Multiamediasystems wohl - also das kleine Android Handy)  auszutauschen.
(Ist es Kulanz wenn Renault das liefert, was sie immer versprochen haben? :?)[/li][/ul]

RPITZ
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2017, 08:12
Scenicmodell: SCENIC 4
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte Kinderkrankheiten oder Macken?

Beitrag von RPITZ »

Hallo,
gleiches Problem mit der Klimaanlage. Wenn ich diese ausschalte, dann wird die Heizung auf Hochtouren eingeschaltet.
Nachfrage in der Werkstatt, Update im Juli 2017! Bis heute keins bekommen. Ein Workaround wurde vorgeschlagen: Temperaturanzeige auf LO dann wird nicht mehr geheizt!
Nachfrage bei Renault Service Hotline, die wissen von nichts. 
Werde heute mal in der Werkstatt nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Smalltalk“