Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
seysa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2017, 19:03
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von seysa »

Hallo zusammen,
 
da ich mit Renault überhaupt keine Erfahrungen habe und mich für einen Grand Scenic interessiere, würde ich gerne einige Erfahrungen bzgl des Motors und des Autos selbst von hier mitnehmen. Ich wollte mir ursprünglich einen Peugeot 5008 kaufen, aber der Renault ist mir halt mehr oder weniger über den Weg gelaufen.
 
Ich bin vorher einen Grand C4 Picasso gefahren den ich für einen direkten Vergleich aber leider nicht mehr habe und kann überhaupt nicht einschätzen, ob die Größe des Grand Scenic für mich so ausreichen wird, obwohl ich mir den auch schon Live angeschaut habe.

Ausserdem plane ich langfristig mit meinem nächsten Auto, so dass ich etwas zuverlässiges brauche
 
Der Renault hat 51000 runter ist von 2013 und kostet 12.888 €
Es ist ein Leasingrückläuger und der Verkäufer hat in die Akten geschaut und gesagt, dass die Steuerkette ausgetauscht wurde, da sie Geräusche gemacht hat.

Hier ist der Link 


Grand Scenic


Danke im voraus!
 

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von cyrus666 »

Ich kann dir nur sagen, dass die 115er Maschine für den Wagen sehr schmal ist. Hatte den mal als Ersatzwagen. Im Vergleich zum dCi 130 eine durstige Wanderdüne. 

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von routier »

hy, syesa,
also dann sag ich  dir was:

ich habe 08/2016 einen grand scenic 3 bose edition in schoko braun gekauft.
nun hat er--stand heute- 25.472 km anstandslos gelaufen.

  einzig  beide scheinwerfer wurden auf garantie im  mai 17 getauscht, da war das glas/plastik von innen vernebelt.

die aussagen vom vorposter kann ich nicht bestätigen, mein 3 er verbraucht auf der autobahn
--ich fahre 2 x per anno nach st. tropez = 1160 km von d.dorf einfach-- bei tempo 140 (tempomat) und eingeschalteter klimaanlage , besetzt mit 2 pers. plus vollem gepäck 8-9 ltr.

da der picasso ja von den aussenabmessungen etwas identisch ist, weist du ja auch das es eine grosse karosse ist und kein lambo, porschedesign.

also  empfinde ich--ich fahre seit 49 jahren pkw und bike-den verbrauch als akzeptabel.

auch die leistung an ps wie am ansprechverhalten, bschleunigung und endgeschwindigkeit finde ich ok,  keinerlei themische problem,  NIX; aber auch GARNIX.

WEIS ICH DOCH:  ich sitze in einer geräumigen, bequemen karosse, ausreichend motorisiert um überall gut hinzukommen ohne ein hinderniss zu sein, viiiiel platz und in france blitzen sie wie die irren auf der autobahn und viel mehr wie hier in brd.  also was solls????

wenn ichs schneller haben will, muss ich eben 50 tsd € drauflegen und nen M , x5 oder caynne turbo kaufen;  aber lamentiere nicht über meinen 3 er grand herum

das gleiche so in der stadt. natürlich ist ein diesel etwas günstiger im verbrauch,
aber mein vorposter sagte ja nicht unter welchen bedingungen er seinen revolutionären mini verbrauch erzielt hat:
tempo 90 im lkw windschatten und nur er als insasse auf der autobahn, und nur im standgas in den 30 er zonen in der stadt.  sei es ihm gegönnt. meinetwegen auch mit 130 auf der bab, aber es ist eben auch ein diesel und die verbrauchen eben weniger,...wen überraschts??? :lol: :lol: :lol:

es gibt keinerlei auffälligkeiten, der abrollkomfort ist astrein, alles funktionier einwandfrei.
türen gross genug, platz genug im kofferraum, musik ist klasse, key less wunderbar.

habe beim frdl. ein zusatzpaket abgeschlossen, welche alle reperaturen und services bis 2019 begleicht.

werde meinen 3 er ende september 2017 --muss noch mal nach france--abgeben,
etwas neues muss dann  her. 
dann  hat er 3000 km mehr drauf, also so um die 28 bis max. 29 tsd km"chen..

1 satz winterreifen --1 saison in d.dorf ---und 1 ungebrauchtes  reserve rad hat er auch noch.

bei interresse kannste ja mal ne pn schicken?

GRÜSSE AN ALLE
[font="Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif]Merken[/font]
[font="Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif]Merken[/font]
[font="Helvetica Neue",Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

seysa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2017, 19:03
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von seysa »

Hast du auch genau diesen Motor und warum willst du eigentlich verkaufen?

seysa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2017, 19:03
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von seysa »

Ich komme gerade von einer Probefahrt und wiedereinmal habe ich gemerkt, dass man sich immer selbst ein Bild machen muss.
 
Also der 1,2 115 PS Tce ist meines erachtens und für meinen Fahrstil vollkommen ausreichen, der zieht sogar besser als mein 125 PS Picasso mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Was mir positiv aufgefallen ist, der Motor ist wirklich sehr laufruhig und die Schaltung arbeitet sehr präzise.
Habe auch überhaupt keine Turbolöcher gemerkt, alles funkioniert geschmeidig. Bin extra eine Straße die viele Schlaglöcher und Kopfsteonpflaster hat gefahren, das Fahrwerk war sehr weich und ich habe auch keine Greräusche wahrgenommen, da scheint also alles in Ordnung zu sein.
 
Was mich an dem Wagen etwas stört sind die verbauten Materialien im Innenraum, das kann Citroen einen kleinen Tick besser.
Haber aber gelesen, dass es selbst in einem Touran nicht viel anders aussieht, also muss man sich damit wohl zufrieden geben.
 
Das Fahrgefühl war sehr gut und viel Platz für die Kinder ist auch gegeben.
Fahrspurassitent funktioniert sehr gut und ich war überrascht als ich gesehen habe, dass ein Tom Tom navi verbaut ist, wow.
 
Schick isser, da kann man auch nichts sagen.
 
Wisst ihr wie es ist, wenn das Autohaus die Steuerkette gewechselt hat, ob man dann neue zwei Jahre Garantie darauf hat? Wenn ja könnte man ja auch damit dann Leben.
 
Ich tendiere zum Kauf zu meinem ersten Renault.

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von routier »

@ seysa:

erst mal gratulation zu deiner "tendenz", hihihi.
zur garantie wegen der steuerkette kann ich nicht viel sagen,
im wesentlichen hängt dies davon ab, wer und ob Dir jemand eine Garantie gibt.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Dienstleisters oder des Herstellers.
Was aber in jedem Fall greift, ist die gesetzliche Gewährleistung.
Diese beträgt auf das Ersatzteil selbst 24 Monate (sofern es sich um ein Neuteil handelt) , auf die Dienstleistung gilt der gleiche Zeitraum, es sei denn, dass der Händler die Gewährleistung für die Dienstleistung auf 12 Monate in den AGB oder den Auftragsbedingungen reduziert hat.

was die verarbeiteten materialien angeht: setz dich mal in eine E-350 klasse von mercedes und klopf mal mit den fingern am rahmen, dort wo innen die scheibe reingeht!!
was wirst du hören und dann wissen wollen: nichts anderes als ne andere art von pappe, glaubs mir. 
ein renault lässt sich aber nicht mit der haptik eines audi A6 ,  A8 S klasse vergleichen, glaubs mir  ich hab jahrelang vorstände und cheffes von stahlkonzernen gefahren.

kleine änderung meines vorherigen post:
die von mir zusätzlich abgeschlossenen service leistung
REICHT BIS MAI 2020, das heisst:

alle anfallenden arbeiten wie: inspektionen, verschleiss an bremsen, wischblättern , &&&, alles was kaputt gehen kann an birnen, batterien TUV, ASU, zwischen inspektionen,
alles ist schon bezahlt und wird nach bedarf kostenlos beseitigt. 
natürlich ist der reifenwechsel sommer/winter da nicht drin, dennoch:

es bedeutet: bis mai 2020 sorgenlos fahren.

am kommenden montag geht er zum schätzen während ich mit dem neuen pkw eine probefahrt mache.

um deine frage zu beantworten warum ich den  grand scenic bose abgebe:

GRUND 1  ich fahre alle meine autos maximal 2 jahre, so eben geht dieser nach einem jahr weg.

GRUND 2     ich/wir brauchen nach september nicht mehr dieses üppige platzangebot, dieses kann nun eine nummer kleiner werden.

es grüsst routier

seysa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2017, 19:03
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von seysa »

Was hattest du für das zusatzpacket bezahlt? Leider klappt es mit der Garantieverlängerung nicht, der Verkäufer will keinen Cent handeln, er nutzt halt die aktuelle blaue plaketten Situation aus und weiß genau, dass er den Wagen locker loswerden wird, daher hatte ich wegen der steuerketten Garantie gefragt.

Lohnt sich denn für ein weiteres Jahr die Garantie zu verlängern für 160 Euro? Denn das könnte ich machen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von routier »

hi seysa, 
hast ne pn.

by the way: welche Garantie, wofür, was beeinhaltet diese,
 wer gibt die, der hdl. oder ein unternehmen?
grüsse.

seysa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2017, 19:03
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von seysa »

Der Händler, ich weiß nicht was die beinhaltet, jedenfalls wollte er sie mir nicht obendrauf legen, nicht einen cent wollte er mir entgegenkommen und glaub mir, ich kann handeln. Er ist halt zur Zeit in der pole position

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Grand Scenic Energy TCE 115 Bose Edition - Neuling

Beitrag von routier »

es gibt doch nicht nur einen händler auf der welt und von privat geht ja auch was..
pole position, ein hdl........lass dich nicht veräppeln,  pole position, ich lach mich wech....

der ist doch froh das leute kommen, ER braucht dich/euch.
bleib qool

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“