Suche Kindersitz (1/2/3)

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Antworten
mysterox
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2018, 17:17
Scenicmodell: 2011
Ausstattung: K.A.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Kindersitz (1/2/3)

Beitrag von mysterox »

Hallo zusammen,

wir suchen gerade für meine Schwiegereltern einen Kindersitz.
Schwiegervater fährt einen Renault Scenic BJ 2011.
Genaue Ausstattung kenne ich leider nicht.
Ob es der 1.9 dci oder der 2.0 dci ist weiß ich leider auch nicht, aber einer der beiden ist es :)

Schwiegereltern hätten gerne einen Sitz für die Gruppe 1/2/3 und am liebsten mit Fangkörper.

Waren heute schon in einem großen Geschäft, dort gab es aber nur Sitze die laut Hersteller Kompatibilitätslisten lediglich für die Mitte hinten freigegeben waren.
Dies möchten aber meine Schwiegereltern nicht.
Was ich auch verstehen kann, denn als ich versuchte mich noch neben den Sitz zu setzen, wurde mir direkt klar, das das absolut nicht passen würde.

Hat jemand von euch eine Idee welche Sitze gehen würden?
Auch wenn es dann kein Gruppe 1/2/3 ist oder auch nicht mit Fangkörper ist.

Kann doch nicht sein, dass es so schwer ist für einen FamilienVan einen guten Kindersitz zu bekommen!!! :shock:

Ich selber fahren in meinem Auto einen Cybex Pallas 2 Fix, dieser ist auch nur für die Mitte freigegeben :-(

Danke & Gruß

Thomas

stefbeu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 17. Apr 2015, 08:14
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamqiue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Kindersitz (1/2/3)

Beitrag von stefbeu »

Guten Morgen!

Wir haben den Cybex Pallas M Fix, der ist beim 3er Scenic für die komplette Rückbank freigegeben. Hab’s aber noch nicht ausprobiert, da wir den Sitz bislang nur im Skoda meiner Freundin installiert haben.

Beste Grüße,

Steffen

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Kindersitz (1/2/3)

Beitrag von Cyrano83 »

Wahrscheinlich haben diese Sitze einen Standfuß auf dem Boden.
Dort sind beim Scenic die Bodenfächer. Das ist der Grund warum sie nicht zugelassen sind.
Weiß auch nicht was Renault sich dabei gedacht hat.
Aber ehrlich, nimm einen Sitz der passt und gut ist. Die Bodenfächer halten das. Ja, jetzt kommen wieder einige, das darf man aber nicht.
Ich sehe da aber kein Problem drin. Besorgt euch passende Klötze, die man in das Bodenfach rein legt und gut ist.

Mein Cybex Sirona ist auch nicht für aussen zugelassen, da er auch einen Standfuß hat. Benutze ihn aber trotzdem. Sonst wird es mit der Suche nach einem geeigneten Sitz im Scenic wirklich eng.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Kindersitz (1/2/3)

Beitrag von Alf »

Moin,

wir haben die Britax/Römer Sitze... die sind auf allen 3 Rücksitzen zugelassen.

Gruß Alf

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“