Warum nur?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Warum nur?

Beitrag von motte »

Immer mehr Leute in meinem Umfeld kaufen sich Hundaiy Autos.... Was zieht denn da? Warum schenken die Leute denen so viel Vertrauen?

Ich kann denen nichts abgewinnen.... Was läuft bei mir falsch?

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum nur?

Beitrag von udogigahertz »

motte hat geschrieben:Immer mehr Leute in meinem Umfeld kaufen sich Hundaiy Autos.... Was zieht denn da? Warum schenken die Leute denen so viel Vertrauen?

Ich kann denen nichts abgewinnen.... Was läuft bei mir falsch?
Bei dir läuft gar nix falsch, dass die Hyundais lokal zunehmen, mag an einem guten Händler vor Ort liegen und an den guten Konditionen von Hyundai, die sie auch recht aggressiv bewerben (5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung).

Zum anderen ist die momentane Generation der Hyundais modern und gefällig rein europäisch gestylt und wird komplett in Europa gefertigt (Design, Konstruktion und Test in Rüsselsheim, Fertigung in einem osteuropäischen Land, ich glaube Tschechien) also genauso europäisch wie z.B. ein Skoda oder Seat.

Hinzu kommt, dass sie seit langem viele SUVs oder suv-ähnliche Autos in verschiedenen Größen und Preisstufen im Angebot haben, es gibt sehr gute Dieselmotoren und auch moderne Benziner, dazu kommt eine gute Verarbeitung, ein europäisches Fahrverhalten (keiner der zur Zeit hier angebotenen Hyundais hat je Korea gesehen).

Darüber hinaus sind sie nicht teuer, dabei jedoch ziemlich komplett ausgestattet, allerdings auch nicht mehr so spottbillig wie zu Anfang, diese Zeiten sind vorbei.

Man kann nur nicht JEDE gewünschte Ausstattung kombinieren wie bei VW, BMW, Mercedes, Audi, man muss Pakete nehmen, was die Autos aber im Umkehrschluss auch billiger macht.

Falls man also einen guten Händler in der Nähe hat, ein Hyundai-Typ einem sehr gefällt, warum nicht?

Grüße
Udo

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum nur?

Beitrag von Jacques »

Sie haben halt keinen Van im Angebot, sonst würde ich auch mal rüberschielen. Innen finde ich sie nicht so überzeugend, eher etwas unruhig und nicht so gut verarbeitet. Manchmal einfaches Hartplastik. In Oldenburg fahren sehr viele Huyndai, was am guten Händler (der macht auch Renault :green: ) und an den von Udo bereits genannten guten Konditionen liegt. Renault wirbt allerdings auch mit 5 Jahren Vollgarantie, was mir die nächste Entscheidung vereinfacht. Es wird vermutlich ein Espace.
Bei KIA (Schwesterkonzern) hatte ich mit der Durchsetzung von Garantieansprüchen heftige Probleme. Ich war bei insgesamt 4 Händlern zum durchreparieren. Der Bock (ein Venga) hatte erst 40.000 km drauf und war 2,5 Jahre jung. Ich hatte die Faxen dicke und kaufte den Scenic. Ein paar unschöne Sachen hatte auch der, aber der Freundliche zuckte nichtmal und reparierte ohne murren - und zwar sehr flott.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum nur?

Beitrag von motte »

Das ist einer der Punkte die mich bei allen Autos aus dem Osten abstöst. Toyota, Mazda, Hundaiy und auch bei Dacia, von innen wirken die wir eine Tupperdose. Ja mir ist klar, auch mein Scenic ist innen aus Kunststoff, aber sie sehen und wirken irgendwie wertiger. Auch die Haptik ist schöner.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum nur?

Beitrag von udogigahertz »

Jacques hat geschrieben:Sie haben halt keinen Van im Angebot, .................
Den findet man im Schwesterkonzern Kia als Carnival. Ist aber alles andere als ein Schnäppchen, der ist richtig teuer mit der gehobenen Ausstattung und einem adäquaten Motor.

Bei KIA (Schwesterkonzern) hatte ich mit der Durchsetzung von Garantieansprüchen heftige Probleme. Ich war bei insgesamt 4 Händlern zum durchreparieren. Der Bock (ein Venga) hatte erst 40.000 km drauf und war 2,5 Jahre jung.

Davon hört man leider immer mal wieder, Kia bietet ja 7 Jahre Garantie an, allerdings beschränkt auf maximal 150.000 Kilometer, was für 7 Jahre meines Erachtens nach jetzt nicht gerade sooo viel ist. Um diese lange Garantie auch zu bekommen, muss man Bedingungen erfüllen, die sehr hart sind, so muss man immer zu Kia zur Wartung, muss die Termine penibelst einhalten, schon nur geringfügige Überschreitungen haben zur Folge, dass die Garantie futsch ist und ......... was noch wichtiger ist: Jeglicher "natürliche Verschleiß" ist von der Garantie ausgenommen.

Dieser "natürliche Verschleiß" wird von Kia sehr eigenwillig ausgelegt, die legen das so aus, dass alles, was kaputt geht, wohl einem "natürlichen Verschleiß" unterlegen war, da die Kias ja perfekt und fehlerfrei produziert wurden, also wird der Kunde wohl Schuld haben.

Hier kann nur eine wirklich gute Werkstatt helfen, die im Sinne des Kunden handelt, die kann die Ansprüche gegenüber Kia durchsetzen, wenn sie denn wollen.

Meines Erachtens ist diese Kia-7-Jahres-Garantie eine reine Mogelpackung, nicht ernst zu nehmen.


Grüße
Udo

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Warum nur?

Beitrag von Jacques »

udogigahertz hat geschrieben:Hier kann nur eine wirklich gute Werkstatt helfen, die im Sinne des Kunden handelt, die kann die Ansprüche gegenüber Kia durchsetzen, wenn sie denn wollen.
Kann sie leider nicht. KIA ist da ein wenig anders gestrickt. Notfalls lassen die eine Werkstatt über die Klinge springen. Der erste Händler reparierte auf eigene Kosten, da KIA extrem restriktiv in der Auslegung ist. Die 2. Reparatur wollte er schon nicht mehr durchführen. Mittlerweile hat er den Vertrag gekündigt und die KIA-Schilder abgeschraubt. Das machen mittlerweile immer mehr Händler. Was dir als Kunde geraten wird ist schon krass: "Gehen Sie zur Firma XY. Die ist gerade neuer KIA Vertragshändler geworden und wird von KIA noch ein wenig gepflegt. Die bekommen die Reparaturen noch eine Weile erstattet." Ich war echt baff, aber der Karren wurde zur vollsten Zufriedenheit instand gesetzt. Ein Jahr später war es dann Essig und ich hatte keinen Bock, mir wieder einen "frischen" Händler zu suchen.

udogigahertz hat geschrieben:Meines Erachtens ist diese Kia-7-Jahres-Garantie eine reine Mogelpackung, nicht ernst zu nehmen.
Ich würde es nicht so krass ausdrücken, inhaltlich liegst Du aber einigermaßen auf Kurs.

PS
Ich komme wegen der relativ niedrigen Dachkante in den Carens nicht so gut rein. Macht aber nix, KIA für mich eh keine Option (siehe oben).

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum nur?

Beitrag von motte »

LOL die geben 5 Jahre Garantie. Die sind von ihrem Produkt so überzeugt. Ich glaube nicht das die damit Kunden locken wollen....

ScDame
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum nur?

Beitrag von ScDame »

Ich habe auch einige in meiner Umgebung die sich diese Autos holen :D finde die aber einfach nicht gut. Aber gut, jedem das seine. 

mensch93
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum nur?

Beitrag von mensch93 »

vielleicht weil die autos im verhältnis relativ bikllig sind aber qualitativ relativ gut

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“