Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
kurtelo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2015, 23:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Platz für Kind und Kegel, komfortabel und leise, preiswert und luxuriös :-)
Vorher 3 x Espace, dann Vel Statis und zum Kopf frei bekommen, meine Alpine aus `78.
Ausstattung: Bose Edition black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von kurtelo »

Liebe Gemeide!

Ich möchte mich von Euch verabschieden und Euch stets knitterfreie Fahrt wünschen.
Nach 3,5 Jahren GS III, die ohne einen Mangel und 75.000km über die Bühne gingen, haben wir nun auf einen Scenic 4 gewechselt. Wir liebten unseren 3er, aber der 4er ist so anders und vor allem leise, das Kinder (wir auch) nicht mehr aussteigen wollen und ja er ist innen kleiner, aber unsere Platzansprüche (keine Kinderwagen mehr, etc.) gehen zurück.

Danke für den regen Gedankenaustausch und den stets gepflegten Stil.
Vielleicht lesen wir ja wieder voneinander im 4er Forum.

Das Beste Euch allen.

Kurt

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von Rentnerkutsche »

Hallo nach Wien, Kurtelo!
Nach Vel Satis und GS III wünsche ich Dir alles Gute mit dem GS 4.
Bei mir gibt's nach Vel Satis 3.0 dCi, GS III 2.0 dCi und acht zufriedenen Jahren mit dem Infiniti EX 30 (immerhin ein bisschen Renno) demnächst einen Volvo XC 60 D 4, also, ich glaube an den Diesel!

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von Fischbrötchen »

by kolega

kurtelo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 9. Nov 2015, 23:52
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: Platz für Kind und Kegel, komfortabel und leise, preiswert und luxuriös :-)
Vorher 3 x Espace, dann Vel Statis und zum Kopf frei bekommen, meine Alpine aus `78.
Ausstattung: Bose Edition black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von kurtelo »


Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von Kunz »

Wenn Du denn unbedingt willst...
Hier gibt es aber auch ein Scenic-IV-Unterforum, das mal ein bisschen mehr bevölkert werden könnte... ;)

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von Diamantiker »

Und vorallem sehr spannend. [mention]kurtelo[/mention] bist du der erste Forenteilnehmer der einen SCR-Diesel Motor hat?
Eventuell sogar den neuen Motor mit 1.7 Liter Hubraum?
Wenn ja berichte.

sciencegirl4
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jul 2020, 20:08
Scenicmodell: TCE 6MT
Kurzbeschreibung: Ich bin die Gudrun aus Deutschland und fahre Renault!
Ausstattung: ZEN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Beitrag von sciencegirl4 »

Hallo Kurt!

Deine Entscheidung ist absolut verständlich! Ich habe mit meiner Familie auch erst einen neuen Scenic gekauft! Tolles Gefährt! Wir sehen uns bald wieder im 4er Forum!

Beste Grüsse
sciencegirl4

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“