TÜV ABGELAUFEN

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Bei Arbeitskollegge von mir,ist seit Mai 2012 Tüv abgelaufen.Wir haben Ihn gesagt,dass er schnellstens dies
erledigen muß.Er wird dann aggresiv,sagt dass dies uns nichts angehe.Da sagte ich dass dies,eine falsche Denk-
weiße ist.Bei einem Unfall,zahlst Du alles er sagt nein.Wie kann man jemand zum TÜV zwingen? es scheint
das das Auto massive Mängel hat,sonst wäre er schon zum TÜV gefahren

Powerrangerkevin

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von motte »

Ruf das Ordnungsamt oder die Polizei an.

Und zwar morgen, mit sowas macht man keine Witze ...

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Racer 87 »

Genau.

Ich bin dahin gehend auch der anscheißer Typ, da es eine tickende Zeitbombe ist.


gruß

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Kartoffel »

Wird alles viel zu locker gesehen. Ein bekannter (den ich nicht einmal Kumpel nennen möchte) fuhr halbes Jahr mit abgelaufen Tüv rum, als ihn die cops anhielten gabs nur ne Verwarnung und den Hinweis das er doch bitte schnellst möglich einen Termin beim Tüv machen sollte. Mir fällt dabei nix mehr ein..... außer ein unverständliches kopfschütteln

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke für Info,wenn was passiert betrifft es meistens unschuldige.Deshalb werde ich den Schritt,tuen Arbeitskollegge
hin oder her.Ich habe auch ein Kind,und mache mir immer gedanken hoffentlich fährt er nicht bei der Schule vorbei.Und
passiert was?

Powerrangerkevin

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Ronny »

Den würde ich auch bei den früheren Grünen melden. Das ist schon eine Allgemeingefährdung.
Allerdings würde ich noch ein paar Tage warten dann ist der Mai rum dann wird's für den Spacken teuer.
Soweit ich mich erinnere ist nach einem Jahr 'ne Einzelabnahme fällig, außerdem kommt noch eine höhere TÜV-Gebühr dazu.
Solchen Typen sollte man den Lappen entziehen.

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von friemelfred »

Er bekommt sowieso nur TÜV bis 2014, Mai oder?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von GrandRenault »

Na, wenn er erst im Juni hinfährt gibt's zwei Jahre, aber dafür ist der Geldbeutel dann ja auch gut leichter. Meine aber mit der verspäteten TÜV-Prüfung im Mai würde er trotzdem 2 Jahre bekommen, das hat man doch irgendwann wieder zurückgekippt meine ich mich erinnern zu können.

Aber nen Jahr ohne TüV da wär mir als Fahrer des Wagens nicht ganz geheuer.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Dies war ein Fiasco,habe zuerst Polizei in Mannheim angerufen Sie sagten zu mir da sei das Ordnungsamt in Bad
Dürkheim zuständig kfz (DÜW). OK anruf beim Ordnungsamt,nicht zuständig Bitte Zulassungsstelle anrufen.Habe
ich getan,nicht zuständig Bitte Polizei kontaktieren.Habe ich gemacht,antwort sind nicht zuständig ist Sache vom
Ordnungsamt.Darauf habe ich gesagt,man kann den TÜV,abschaffen weil niemand dafür zuständig ist.Keine Ahnung
was weiter passiert,weiß nur das Arbeitskollegge weiter mit 1Jahr abgelaufenen TÜV fährt.So funzt halt die Behörde
bei uns.Habe heute noch mals einen Beschwerdebrief,an Polizei Bad Dürkheim geschrieben.Ob es was bringt?
Also so wie ich das sehe,ist es bei uns nicht wichtig ob man TÜV hat oder nicht.Bei Parkdelikten verhängen,sie sofort
Bußgeld bei schweren passiert nichts.Ist Super hier wird,der Verbrecher geschützt.

Powerrangerkevin

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: TÜV ABGELAUFEN

Beitrag von Rene »

"Ruf das Ordnungsamt oder die Polizei an.

Und zwar morgen, mit sowas macht man keine Witze ..."

Das mit POLIZEI anrufen hatte "MOTTE" als WITZ ,SCHERZ, JOKE gemeint!

Die Polizei MUSS Stadien bewachen und soon Sch....

RENE

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“