Grand Scénic 2.0CVT Flüssiggaseinspritzung (Vialle, ICOM)

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Antworten
vkr
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mär 2012, 18:02
Scenicmodell: Grand-Scenic geplant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scénic 2.0CVT Flüssiggaseinspritzung (Vialle, ICOM)

Beitrag von vkr »

Hallo in die Runde,

ich fahre seit 3 Jahren einen Chrysler Voyager mit Vialle - Flüssiggaseinspritzung und bin mit der Anlage nach jetzt fast 70.000 km sehr zufrieden.
Bei mir laufen Überlegungen, auf ein anderes sparsameres Auto umzusteigen (auch wenn mich ein neuerer Voyager mit 4 Liter V6 sehr reizen würde). Auf der Suche nach einem MiniVan mit möglichst großem Kofferraum, guter Automatik, Einzelsitzen, usw. bin ich nun beim Grand Scénic CVT gelandet (von 1997-2000 hatte ich schon mal einen Scénic Diesel).

Da für mich auf jeden Fall nur wieder eine Autogas-Direkteinspritzung und kein Verdampfer in Frage kommt (http://www.vialle.nl oder ICOM: http://www.fisahn-gmbh.de), wüsste ich gerne, ob hier im Forum ein paar Leute Ihre Erfahrungen mit so einer Kombination mitteilen können (Suchfunktion brachte hier zwar einige Hinweise auf Vialle, aber keine Erfahrungen zu genau dieser Kombination)?
Tankgrößen? / Wo den Tank verbaut? / Verbrauch?

Und wenn wir schon dabei sind: wie kommt das CVT-Getriebe mit Anhängern um die 1.000 kg zu Recht? Ich habe zwar keinen Wohnwagen, muss aber so 20 mal im Jahr einen größeren Hänger über kleinere Strecken bis 100 km ziehen. Im Internet habe ich gefunden "Anhängelast gebremst = 1.300 kg" - ist das korrekt?

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal