Kuppplung wechseln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Antworten
Enferax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 20:26
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Blau Metallic, BJ 2000, Seilzug-DK, K4M.
Ausstattung: RXE

Kuppplung wechseln

Beitrag von Enferax »

Hallo zusammen,

da ich aktuell die Garage sowieso als Werkstatt eingerichtet habe, werde ich den gesamten Fuhrpark durcharbeiten. Eine Teilarbeit ist der Kupplungswechsel bei unserem Scenic.

Kann ich im Vorfeld von außen erkennen oder messen, welchen Zentralausrücker ich verbaut habe? Ich sehe immer wieder welche mit ca. 12mm und welche mit ca. 13mm Druckleitungsanschluss. Zudem scheint es Unterschiede in der Größe der Kupplungsplatte zu geben. Von 200mm bis 220mm ist alles vorhanden.

Was ist es denn nun? Motor ist ein K4M 1,6 16V. Die Motorkennnummer müsste ich mal von Dreck befreien und ablesen.

Danke!



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“