Kunststofftank wechseln

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Thor_79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2019, 17:49
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kunststofftank wechseln

Beitrag von Thor_79 »

Hallo bin komplett unerfahren aber mein Tank bekommt keiner mehr dicht nachdem die Benzinpumpe getauscht worden ist. Renault sagt der Tank hätte sich verzogen sodass die Überwurfmutter nicht mehr komplett mit dem Tank abschließt.
So nun zu meiner Frage:
Hatte den Wagen heute auf der Bühne wegen den OE Nummern. Muss dazu sagen habe ein Benziner. Diese lauten
8200237881
8200237883

Und die unteren Nr lauten
8200267448
8200268930
8200288807

Habe jetzt nach gebrauchten Tanks geschaut aber komischerweise sind diese aus Diesel Schlachtfahrzeugen.
Blicke da momentan nicht durch. Kann ich dann einfach den vom Diesel Fahrzeug nehmen oder passt der dann nicht obwohl die Nummern gleich sind.
Wäre super wenn mir einer eine Antwort geben kann da ich sonst nur noch momentan halbvoll tanken kann.
Danke im voraus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“