Seite 1 von 1

Türfach vorne ausbauen - möglich?

Verfasst: 2. Apr 2020, 14:49
von Kongstrong
Hallo,

ich würde gerne mal das Auto durchputzen und vorne links im Türfach hat sich ein ziemlicher Siff angesammelt vom Vorbesitzer.
Da es relativ schwer ist da ordentlich ran zu kommen, würde ich es gerne ausbauen und reinigen.

Wenn man hinschaut könnte man meinen, dass es ausbaubar ist.
Nachdem wir aber unten zwei Schrauben und den Lautsprecher ausgebaut haben sitzt es immernoch bombenfest.
Ist das überhaupt ausbaubar, ohne die ganze Türverkleidung abzumontieren?

Anbei ein paar Fotos

Danke!

https://i.ibb.co/DfbLS57/IMG-20200402-131152.jpg https://i.ibb.co/232ZVkh/IMG-20200402-131852.jpg https://i.ibb.co/4750SsN/IMG-20200402-131143.jpg https://i.ibb.co/YQpmn1z/IMG-20200402-131904.jpg https://i.ibb.co/thQC9YD/IMG-20200402-131206.jpg
 

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Verfasst: 2. Apr 2020, 15:59
von motte
Das sollte gehen, ich glaube das war, wen alle Schrauben los sind, von unten in Richtung Himmel, vorsichtig dagegen hauen....

Ohne Gewähr...

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Verfasst: 9. Mai 2020, 09:50
von Scenic Neuling
ich würde davon abraten. Als mein, wohlgemerkt gelernter, Mechaniker das Fach lösen wolte, sind zwei Pins abgebrochen, so dass ich das Fach mit Panzertape sichern muss
 

Re: Türfach vorne ausbauen - möglich?

Verfasst: 9. Mai 2020, 20:03
von mariorx4
Hallo,

die Türablage läßt sich nicht separat abbauen. Die Türverkleidung komplett abbauen und dann reinigen. Ist alles Kunststoff und kann auch naß gereinigt werden.

Mario