Seite 1 von 2

3.bremleuchte undicht

Verfasst: 20. Feb 2021, 21:39
von Onkel bandit
Moin mein drittes Bremslicht ist undicht, wie beheben?

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 22. Feb 2021, 17:03
von Onkel bandit
Keiner ne Idee?

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 23. Feb 2021, 07:21
von Fischbrötchen
ne,
ausser die zu tauschen. oder du findest herrraus wo die undicht ist und versuchts das abzudichten.

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 23. Feb 2021, 13:32
von Onkel bandit
Dichtung gerissen, alles wieder ok

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 5. Aug 2021, 20:21
von spencerhill
Ich hatte das auch mal. Habe es ausgebaut und siehe da, gummidichtung kaputt. Habe mir gleich ein neues gekauft. Kostet etwas, aber nun habe ich schon seit ca.3 Jahren ruhe. Habe es nicht bei Renault gekauft, über ebay aber als originalteil.

Grüße

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 11. Apr 2022, 07:30
von spencerhill
Hallo Leute

Ich könnte tierisch kotzen,,, war gerade in der Waschanlage und siehe da, es tropft wieder an der Stelle ins Auto. Genau da wo das 3 Bremslicht ist.

Habe es 2018 getauscht, nun knapp 4 bis 5 Jahre später, tropft es wieder durch. Das kann doch nicht wahr sein oder???

Kennt jemand dieses Problem???

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 11. Apr 2022, 07:36
von Onkel bandit
Ja ich ,tropft aber nur in der Waschanlage ,bei Regen nicht! Wollte das Teil mal mit durchsichtigem Silikon einkleben ,bin noch nicht dazu gekommen ! Da die 3. Bremsleuchte ja LEDs hat ist das vertretbar

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 11. Apr 2022, 07:56
von spencerhill
Ich habe es auch bei regen, hat gestern ordentlich geregnet. Habe einen älteren Beitrag dazu gefunden, angeblich ist es ein gängiges Problem bei Renault. Ca. alle 5 Jahre ist das 3 Bremslicht undicht.

Sowas kann doch nicht wahr sein. Kein Wunder bei einer Schaumstoffdichtung. Da hätte eine richtige Gummidichtung eingebaut werden müssen.

Werde mal bei Renault nachfragen wie teuer der Spaß ist. Werde es wieder selbst tauschen, wie zuvor. Aber ich möchte einfach mal sehen was es kosten würde.

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 11. Apr 2022, 08:00
von Onkel bandit
Leuchte rund 60 Euro ,30 min Arbeit rund 100 plus MwSt

Re: 3.bremleuchte undicht

Verfasst: 11. Apr 2022, 08:25
von spencerhill
Naja, ich mache wieder selber. 45 euro originalteil, einbau brauche ich auch ca. 20 min.

Warte noch auf den Rückruf von Renault.