Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Luebecktom »

Hallo,

jetzt bei 112.000 km knackt meine linke Tür. Wie ich lese haben das Problem viele. Meine Frage: kann man das so lassen? Ok es knackt, die Tür selbst funktioniert ja noch. Und wenn nicht, was kostet die Reparatur in eine Werkstatt? Selbst trau ich mir das nicht zu.

Gruß Luebecktom



Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Luebecktom »

O je, kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Hier im Forum ließt es sich als hätten fast alle das Problem. Lasst ihr das alle so? Oder hat schon mal jemand repariert? Bin für jede Antwort dankbar.



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 711
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von Jacques »

Lass knacken, Kumpel. :mrgreen:
Ne, ohne Schbass - AUF KEINEN FALL SCHMIEREN !!!



diesel-engine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 135
Registriert: So 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2006
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber,
Federtausch - Ja
Ölwechsel - Ja
Getriebeölwechsel - Ja
Nockenwellenversteller... Bald :-)
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >190T km
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Beitrag von diesel-engine »

Luebecktom hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:34
kann man das so lassen? 

nach dem regenmässigen Knacken... gab es einen lauten Knack und das Fangband hat einfach aufgehört zu "fangen".
Nach einem Monat Umgewöhnung, merke ich es nicht mehr (und das Knacken ist auch weg :-) Ein Teil weniger das ärger macht :-)



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“