Seite 1 von 1

Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 22. Feb 2021, 18:34
von Luebecktom
Hallo,

jetzt bei 112.000 km knackt meine linke Tür. Wie ich lese haben das Problem viele. Meine Frage: kann man das so lassen? Ok es knackt, die Tür selbst funktioniert ja noch. Und wenn nicht, was kostet die Reparatur in eine Werkstatt? Selbst trau ich mir das nicht zu.

Gruß Luebecktom

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 27. Feb 2021, 09:36
von Luebecktom
O je, kann mir da wirklich niemand weiterhelfen? Hier im Forum ließt es sich als hätten fast alle das Problem. Lasst ihr das alle so? Oder hat schon mal jemand repariert? Bin für jede Antwort dankbar.

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 27. Feb 2021, 13:11
von Jacques
Lass knacken, Kumpel. :mrgreen:
Ne, ohne Schbass - AUF KEINEN FALL SCHMIEREN !!!

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 27. Feb 2021, 20:11
von diesel-engine
Luebecktom hat geschrieben: 22. Feb 2021, 18:34 kann man das so lassen? 

nach dem regenmässigen Knacken... gab es einen lauten Knack und das Fangband hat einfach aufgehört zu "fangen".
Nach einem Monat Umgewöhnung, merke ich es nicht mehr (und das Knacken ist auch weg :-) Ein Teil weniger das ärger macht :-)

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 16. Mär 2021, 10:56
von scenicjens
Wie wärs mit Selberwechsel. 
Ich habe schon beide Fahrer-und Beifahrertür selber gewechselt. Ist kein grosser Aufwand.
Anleitung gibt es in der Knowledgebase. 30min Arbeit.

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 16. Mär 2021, 16:39
von motte
Moin @Luebecktom tausch das doch selber, Kostet pro Tür zwischen 20 und50€ und 40 min Zeit...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... I&_sacat=0

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 18. Mär 2021, 12:04
von big.bro
die AIC von Ebay haben zwar Rollen aus Metall statt Kunststoff(soll länger halten) - Qualität ist aber nicht gut. Gleich beim Montieren war Gewinde kaputt - ich musste eine Mutter zur Sicherheit von innen drauf schrauben.

Re: Kosten Wechsel Fangband Fahrertür

Verfasst: 24. Mär 2021, 09:34
von ThomasHL
Danke für die Antworten. Selber tauschen kann ich nicht, hab nicht einmal Werkzeug.